Tragetücher nutze ich derzeit in folgenden Längen:
Gr. 3 oder 4 (je nach tatsächlicher Länge): für einfachen Rucksack
Gr. 5 oder 6 (je nach tatsächlicher Länge): für WKT und WKR
Gr. 2 oder Sling: für Hüftsitz
Ich stimme also Struppi zu:
Ich finde man braucht "wirklich" 1 langes TT, ein kurzes TT oder Sling und später eine Tragehilfe, wenn sie ständig rauf und runter wollen! Alles ander ist halt Luxus !
Tragehilfe habe ich noch keine. Bis jetzt komm ich mit den Tüchern klar- aber Junior läuft ja noch nicht.
Sagittaria hat geschrieben:Was aber nicht heißen soll, dass es sinnvoll ist mehr als eines zu haben. Ein langes Tuch, ein kurzes Tuch, ein Sling, ein MeiTai, ein Onbu und eine Trage für Papas und Omas (Manduca usw.) sind für mich Grundausstattung.
Brauch eich noch zu erwähnen, dass man da natürlich verschiedene Farben, Größen, Marken haben kann? 
So geht's mir halt auch...
Erst hab ich ganz viele Tücher in Rottönen gekauft- jetzt sind die Blautöne dran. Mein Freund trägt's bisher mit Fassung- was auch daran liegen kann, daß ich die Tücher von meinem (Eltern)geld bezahle. Was mach ich nur ab Juli???

DD bringt doch bestimmt neue Modelle raus. *habenwill*
Er hat mir sogar letztens gesagt, daß er gar nicht gedacht hätte, wie vielseitig die Tücher doch sind. Er ist immer noch erstaunt darüber, wielange man die Tücher nutzen kann. Und solange Junior sich nicht weigert...
Außerdem hab ich immer noch ein Totschlagargument auf Lager: Kind No. 3 (in Planung in 3 oder 4 Jahren)...
@Nadine: Beschwert sich dein Mann deshalb, weil die Tragetücher vom "gemeinsamen Geld" bezahlt werden?