Seit fast zwei Wochen schläft mein Schatz immer schlechter. Egal ob am Tag oder in der Nacht. Vorallem mit dem einschlafen haben wir so unsere Probleme. Bis vor ein paar Tagen klappte das noch im Kinderwagen, Tragesack oder auf Mama´s bzw. Papa´s Bauch, doch jetzt will er nur noch nuckeln. Also stille ich ihn. Mir ist es sogesehen egal wie lang er bei mir nuckelt. Ich glaube auch das es meinen Nippel auch nicht schadet. Oder?
Aber es ist halt so das ich immer mal wieder einen Milcheinschuss haben und Milch ziemlich spritzt. Und das passt ihm dann überhaupt nicht und dann weint er wieder. Also muss ich schauen das ich ihn einwenig hinhalte bis ich so viel Milch weggestrichen habe das er dann wieder genüsslich dran rumnuckeln kann ohne so viel rauszubekommen und dann für ca. 30 minuten zu schlafen um zu meinen neuen Milcheinschuss zu gelangen. Und so gehts den ganzen Tag. Naja okay. Ich wickle ihn natürlich auch zwischen durch mal und da ist er voll fröhlich.
Ich weiß das es nur ein Schub ist aber er dauert so lange und es wird wie gesagt ja nicht besser mit dem einschlafen und schlafen sondern immer schlechter und ich weiß nicht mehr weiter...
Irgendwie wird es immer "schlimmer"
Moderator: Giraeffchen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
- jaya
- gut eingelebt
Re: Irgendwie wird es immer "schlimmer"
Hilft dir jetzt sicherlich auch nicht weiter...aber so Phasen gehen auch wieder vorbei...und kommen immer wieder
Ich weiss, dass so Phasen immer sehr anstrengend sind, aber da hilft tatsächlich nur "Augen zu und durch".
Und nutze vor allem die kostbare Zeit, wenn dein Kleiner endlich einmal schläft, um dich selbst auch auszuruhen!!!
Liebe Grüße!
Jaya
Ich weiss, dass so Phasen immer sehr anstrengend sind, aber da hilft tatsächlich nur "Augen zu und durch".
Und nutze vor allem die kostbare Zeit, wenn dein Kleiner endlich einmal schläft, um dich selbst auch auszuruhen!!!
Liebe Grüße!
Jaya
Große (2000), Kleene (4/08) und Klitzekleene (4/10)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich kann mich leider auch nur anschließen - solche Phasen kommen und gehen.Ich hab mich mal so gefreut, als mir irgendjemand sagte, mit einem Jahr würde da vieles besser... Leider kann ich das nicht bestätigen - auch da gibt es nun immer wieder Phasen, in denen ich an die Decke gehen könnte, weil er trotz absoluter Müdigkeit nicht einschlafen will oder die Nacht zum Tag macht. Da hilft nur ruhig bleiben und durch - ich gehe fest davon aus, dass mein Sohn spätestens mit 18 Jahren endlich schlafen wird - vielleicht nichts nachts, aber zumindest ohne unsere Hilfe... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
hallo =)
ich habe auch dein anderes posting gelesen.
dein tim ist doch noch nicht mal drei monate alt!das ist eigentlich ganz normal was du da beschreibst.und er tut eigentlich das richtige.also entspanne dich dabei und tuhe sinnvolles,wie schon geschrieben.lese dabei,oder ruh doch einfach nur aus.
er wird bald lernen wie man nuckelt ohne dass was raus kommt.aber dass muss man erstmal lernen
alles liebe
ich habe auch dein anderes posting gelesen.
dein tim ist doch noch nicht mal drei monate alt!das ist eigentlich ganz normal was du da beschreibst.und er tut eigentlich das richtige.also entspanne dich dabei und tuhe sinnvolles,wie schon geschrieben.lese dabei,oder ruh doch einfach nur aus.
er wird bald lernen wie man nuckelt ohne dass was raus kommt.aber dass muss man erstmal lernen
alles liebe