Welche Trage für grosses Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Previa
ist gern hier dabei

Welche Trage für grosses Kind?

Beitrag von Previa »

Bis jetzt haben wir immer das TT benützt. Mein Sohn ist jetzt 14 Mte jung, 13 kg schwer und 80 cm lang - gehört also zu den eher grossen Kindern. Wenn er einschläft im TT krieg ich sein Köpfchen fast nicht mehr unter die schräge Tuchbahn in der WKT, wenn doch erwacht er gleich wieder :? Rucksacktrage geht besser, allerdings muss ich auch diese wenn er einschläft halbwegs frisch binden. Wäre es besser auf eine "fertige" Tragehilfe umzusteigen od. habt ihr mir Tips wie es einfacher ginge - vorallem eben wenn er einschläft? Wäre froh um Tips

Herzlich

Previa
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Trage für grosses Kind?

Beitrag von corradomaus »

binde immer doppel-x-trage von hoppediz da kann man die seiten über den kopf machen,,,meine kleine ist genauso groß und sie kann da gut drin schlafen...aufm rücken schläft sie auch im bondolino...meitai würde sicher auch gehen... :tt_ruecken_1:
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein kleiner trägt 80/86 und will die arme draußen haben. wenn er im rucksack einschläft, nehm ich einen schal um seinen nacken zu stützen. dann muss ich kein tuch hoch ziehen.

ich denke, dass ein mei-tai oder onbuhimo mit kopfstütze eine gute möglichkeit wären. bei einem pod würde die eben wiederum fehlen...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Schau mal hier... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“