Ich hatte anfangs nur 5'er, weil ich nur die Kreuztrage binden wollte. Da wir erst 4 Monate nach der Geburt mit dem Tragen angefangen haben, ´wollte ich kein 6'er-Tuch, weil mir die WKT zu kompliziert erschien. Nachdem Junior anfing, seine Arme aus der Kreuztrage rauszuwurschteln, habe ich mich doch nochmal an die WKT rangetraut- und fand sie gar net mehr so schwierig. (Inzwischen kann ich sogar strähnchenweise festziehen *lach* hab ich mir anfangs irgendwie net getraut, und deshalb die vorgebundenen Trageweisen favorisiert).
Für's einkaufen hab ich mir auch ein 2'er Tuch zugelegt, für den Hüftsitz. Das nutze ich nun nicht mehr so oft, weil der Kleine schwerer geworden ist. Mit nem Sling trägt es sich angenehmer.
Seit ein paar Wochen trage ich auch auf dem Rücken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt die Kraxe nun ganz gut, ohne daß Junior sich rauswindet oder mit den Füßen abstößt. War wohl ne Gewöhnungssache. Für den einfachen Rucksack brauche ich (je nach tatsächlicher Tuchlänge und -dicke) ein 3'er oder 4'er, um den Knoten vorn zu machen. Knoten unterm Po ist mir zu unsicher.
Den WKR mach ich jetzt seit 3 Wochen- aber den trau ich mir nur daheim vor dem Spiegel zu binden

.
Auch hier wieder (je nach tatsächlicher Tuchlänge und -dicke) ein 5'er oder 6'er- Tuch.
Meine Kleidergröße ist 42/44, bin 167 cm groß/klein.