Welche Kopfstütze beim Mei Tai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamama
gehört zum Inventar

Welche Kopfstütze beim Mei Tai?

Beitrag von mamama »

Was mich schon lange interessieren würde:

Braucht ein Mei Tai zwingend eine "ausfahrbare" Kopfstütze/Kapuze? Und wie sollte die ausgeformt sein?

Ich befasse mich gerade eingehend mit den ca. 10'000 Mei Tai-Modellen und komme da zu keiner schlüssigen Antwort.

Ich denke, das kommt auch auf das Alter des Kindes und die Trageposition (vorn, Hüfte, hinten) an, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Re: Welche Kopfstütze beim Mei Tai?

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hi,
ich trage nur auf dem Rücken, und mein Sohn schläft häufig beim Tragen. Da braucht es irgendeine Form an Stütze.
Was ich am liebsten mag - ein langes Rückenteil, das ihm bis in den Nacken reicht, dann benützte ich keine Kopfstütze (muss aber das KInd auch tolerieren, sein Blickfeld und Bewegungsspielraum ist dann ja eingeschränkter).
Oder eine einfache Kopfstütze mit genügend langen Bändeln, wie sie jetzt mein Moseskinder Mei Tai hat, oder wie beim alten Ergo.
Mit der Kapuzenform, wie ich sie von der Manduca kenne, komme ich nicht so gut klar - irgendwie sitzt das nie so richtig.
Die Babyhawk-Variante habe ich auch als okay in Erinnerung, diesen Mei Tai hab ich aber nur ein paar Mal benützt, weil er mir zu unbequem war.
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Sorry, Sig vergessen ;-)
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ähnliches dachte ich mir auch:

Vor allem vorn brauche ich keine Kopfstütze. Da reicht es, wenn der Mei Tai bis knapp über den Nacken reicht.

Auf dem Rücken finde ich hingegen eine Kopfstütze ganz gut. Grosse Kinder wollen gucken und ihr Kopf ist meist oberhalb des Rückenteils, so dass es eine Stütze/Kapuze braucht, wenn sie einschlafen.

LG Anita
Antworten

Zurück zu „Trageforum“