mit was / wie beginnen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

mit was / wie beginnen?

Beitrag von Tia »

Ich würde es diesmal gern so machen, dass die Kleine ruhig auch mit Fingerfood anfangen kann. Bei der Großen hab ich es noch ganz "klassisch" gemacht, nach 6 Monaten erst Karottenbrei gekocht, dann Karotte-Kartoffel, u.s.w. Heute hat mir die Kleine ne Banane aus der Hand nehmen wollen, ich hab`s einfach mal zugelassen und sie hat dran rumgeschleckt. Wollte ja eigentlich noch`n bißchen warten, bzw. auf eindeutige Zeichen warten bis sie mir signalisiert dass sie mag. Aber ob das nun ein Zeichen war? Ich mein, die Kleinen gucken einem ja sonst was alles aus der Hand, sie wollen ja ohnehin alles ertasten und in den Mund nehmen. Und Banane wär jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen. Hab sie ihr dann doch wieder genommen, denn die war eigentlich für die Große zum Frühstück bestimmt :)
Wie habt ihr gemerkt dass es nun defintiv nicht nur Neugier ist was zu ertasten, sondern Hunger? Andererseits kann man das überhaupt so eindeutig feststellen? Über das Ertasten nehmen sie dann halt was in den Mund und wenns schmeckt dann wirds halt auch gegessen? Irgendwie stell ich mich glaub bissl unbeholfen an :roll:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“