Ab wann Kreuztrage bzw. doppelte Kreuztrage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ab wann Kreuztrage bzw. doppelte Kreuztrage?
Hi zusammen!
Da ich eine ziemliche Anfängerin im Tragen bin möchte ich eine Frage bewüglich der doppelten Kreuztrage los werden.
Lias ist jetzt 7 Wochen alt und ich trage ihn seit dem 3. Tag...da meistens in der Kreuzwiege oder Wickelkreuztrage. Jetzt habe ich für mich die doppelte Kreuztrage entdeckt und mein Mann bindet die auch total gerne.
Ist die denn für dieses Alter überhaupt schon gut bzw. ist die überhaupt gut?
Ich freue mich über eure Erfahrnung.
Liebe Grüße Tina mit Lias Finn
Da ich eine ziemliche Anfängerin im Tragen bin möchte ich eine Frage bewüglich der doppelten Kreuztrage los werden.
Lias ist jetzt 7 Wochen alt und ich trage ihn seit dem 3. Tag...da meistens in der Kreuzwiege oder Wickelkreuztrage. Jetzt habe ich für mich die doppelte Kreuztrage entdeckt und mein Mann bindet die auch total gerne.
Ist die denn für dieses Alter überhaupt schon gut bzw. ist die überhaupt gut?
Ich freue mich über eure Erfahrnung.
Liebe Grüße Tina mit Lias Finn
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Ab wann Kreuztrage bzw. doppelte Kreuztrage?
Hallo,
schön, dass ihr so gerne tragt!
Die DXT kannst du auch durchaus schon nutzen, achte dabei aber, dass du nach dem reinsetzen deines Kindes, den Knoten nochmal öffnest und die Stränge nochmal nachziehst, optimalerweise strähnchenweise. So bekommst du das Tuch besser angepasst, fester ums Kind, dadurch ist es für dein Kind besser. Anschließend nochmal einhocken.
Da die ASH in dieser Bindeweise aber durch die Bindeweise an sich, nicht so optimal zu halten ist, würde ich für längere Tragezeiten doch auf die von euch bereits genutze WXT zurückgreiffen, oder das Känguruh.
Die Kreuzwiege würde ich aber mittlerweile nicht mehr nutzen. Zum einem möchte dein Kind sicher schon etwas mehr gucken und zum anderen ist die Wiege für die Entwicklung der Hüfte nicht so gut, da eben die ASH nicht eingenommen werden kann.
Liebe Grüße.
schön, dass ihr so gerne tragt!
Die DXT kannst du auch durchaus schon nutzen, achte dabei aber, dass du nach dem reinsetzen deines Kindes, den Knoten nochmal öffnest und die Stränge nochmal nachziehst, optimalerweise strähnchenweise. So bekommst du das Tuch besser angepasst, fester ums Kind, dadurch ist es für dein Kind besser. Anschließend nochmal einhocken.
Da die ASH in dieser Bindeweise aber durch die Bindeweise an sich, nicht so optimal zu halten ist, würde ich für längere Tragezeiten doch auf die von euch bereits genutze WXT zurückgreiffen, oder das Känguruh.
Die Kreuzwiege würde ich aber mittlerweile nicht mehr nutzen. Zum einem möchte dein Kind sicher schon etwas mehr gucken und zum anderen ist die Wiege für die Entwicklung der Hüfte nicht so gut, da eben die ASH nicht eingenommen werden kann.
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Hi!
Vielen Dank für deine Antwort, hast mir ser geholfen.
Die Wiege nehm ich auch nur noch, wenn wir unterwegs sind und Lias Dauergestillt werden möchte,..ich merke nämlich das er sich darin nicht mehr so wohl fühlt.
Ganz liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort, hast mir ser geholfen.
Die Wiege nehm ich auch nur noch, wenn wir unterwegs sind und Lias Dauergestillt werden möchte,..ich merke nämlich das er sich darin nicht mehr so wohl fühlt.
Ganz liebe Grüße
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen geht sehr gut aufrecht im Känguru, das tief gebunden wurde! Auch ein Sling eignet sich dazu hervorragend.
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Oder auch das Hüftkänguruh, darin konnte ich ganz gut stillen und recht diskret gehts auch
LG.
LG.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ach genial, das sind tolle Tips..mit dem Känguru hab ich mich noch nicht so angefreundet...Lias sitzt da immer so schlabberig drin..aber was nicht ist kann ja noch werden..
Aber wie geht das mit dem Sling..kann ich das mit ihm schon machen acuh wenn er den Kopf noch nicht sicher hält?
Liebe Grüße
Aber wie geht das mit dem Sling..kann ich das mit ihm schon machen acuh wenn er den Kopf noch nicht sicher hält?
Liebe Grüße
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ja, wenn du dann die Kopfkante entsprechend hochziehst, dass er gestützt ist, geht das.Sterngucker hat geschrieben: Aber wie geht das mit dem Sling..kann ich das mit ihm schon machen acuh wenn er den Kopf noch nicht sicher hält?
Musst halt etwas ausprobieren, welche Höhe für euch richtig, das geht mit dem Sling ja recht einfach. Einige Male probiert, dann klappts ganz von allein.
LG.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner