farbige Disana- Woll-Überhosen...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: farbige Disana- Woll-Überhosen...

Beitrag von Jula82 »

Bess hat geschrieben:Also ich verwende Wollhosen nur bei kurzem Tragen für längere Zeiten nehm ich eine Überhose mit PUL, sonst hab ich nen feuchten Rücken ;-)
Aber für kurze Spaziergänge mit frischer Windel geht es auch. Nur muß die Hose halt schon gut angefilzt sein find ich.
Ja, das hab ich mir gedacht. Ich nehm zum Tragen auch nur PUL.
Wie ist denn das mit der Nässe, wenn die Kleinen so irgendwo sitzen. Teppich o.ä.... Durch den Druck und die Baumwolle müsste da soch auch einiges rausgehen, oder? Hatte Nika bisher immer nur mit Storchihose aufm Schaffell liegen oder so. Aber da bleibt sie ja inzwischen nicht mehr, seitdem gibts hier tagsüber eigentlich immer Mikrofaser.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

also zum pennen nix
sie hat eh immer heiße füße und schwitzt ganz schnell da
also erspar ich es uns.
naja warm ist jetzt auch und ne decke hat sie auch drüber - bzw. eben schlafsack was auch immer ihr nehmt.
ansonsten zum rumrennen socken und 5 min. später meistens barfuß

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Also bei uns ist die Wollhose halt wirklich nur für kurze Wickelzeiten geeignet (also nicht nur Disana, sondern generell). Längeres Sitzen ist nix, egal ob beim Essen auf dem Stuhl oder im TT etc. Aber ich muß dazu sagen, daß ich hier auch einen extremen Vieltrinker und damit Vielpiesler habe. Könnte bei weniger wassersüchtigen Kindern auch anders sein...
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Henry trinkt nicht soviel- wir haben mit Woll- Überhosen nicht die Probleme, das die auf druck soviel abgeben würden...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter kein Problem mit Wollüberhosen und tragen. Ich bin bei der Schnecke ein echter Wollfan geworden. Leider gibt es die bunten ja erst seit Herbst letzten Jahres und sind jetzt nur noch sporadisch mal ab und zu nachts (bei Krankheit) im Einsatz (ansonsten ohne).

Aber die Farben sind echt klasse, weiß gar nicht, warum die nicht früher aufd ie Idee gekommen sind :)

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Jula82 hat geschrieben:Nehmt ihr Wollhosen eigetlich auch zum Tragen? Hab mich das noch nie getraut. Funzt sicher auch nicht gut, oder?

Ja, denn ich benutze gar keinen anderen Überhosen. Ich habe gekaufte und selbstgestrickte, doppelte und einfache, dicke und dünne und ich trage mit allen ohne Probleme :wink:

Naß werde ich eigentlich nur, wenn ich wirklich mal vergesse zu wickeln :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Stille

Beitrag von Stille »

Meine nässen auch nicht durch beim tragen.

Wir kommen super damit klar. :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“