Ich suche für meine neue Homepage Tücherstapel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Ich suche für meine neue Homepage Tücherstapel

Beitrag von Pupu »

Kann ich nicht so recht sagen - ich hab ja nur ein Kreuzköper-Didy (einen älteren Lars ohne Mittelmarkierung) und finde im Vergleich dazu die Girasols mindestens genauso bequem, wenn nicht sogar bequemer. Sie stützen gut, sind griffig, nicht dick, aber auch nicht so dünn, dass sie einschneiden, und werden mit der Zeit kuschelweich, wenn sie schön eingetragen sind. Ich mag sie supergern!
Die ältere Webung ist noch weicher und flanelliger und etwas dicker, würde ich sagen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Super, danke, hört sich sehr gut an!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
AstridA
gut eingelebt

Beitrag von AstridA »

Zu den Webarten beim Girasol:

SIeht man diagonale Linien (so wie bei dem untersten), dann ist es eine einfache Köperbindung, die anderen sind Kreuzköper. Tücher in schlichter Leinwandbindung stellen die nach meinem Wissen nicht her.

Ich habe ein Girasol mit gelben Blockstreifen in Köperbindung, das ist sehr weich und recht flanellig, man kann es fast als Kuscheldecke nehmen. Dann habe ich noch ein regenbogenfarbiges mit Farbübergängen in feinen Streifen in Kreuzköper. Das ist auch relativ weich, aber nicht ganz so kuschelig. Insgesamt erscheint mir das Webbild ein wenig lockerer als z.B. bei SW oder Didymos Kreuzköper.
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

habs zwar schon freitag gesehen, aber erst heut geschafft...vielleicht hilft dir mein ministapel auch bisschen ;)

Bild
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“