Lias trinkt so viel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sterngucker
gehört zum Inventar

Lias trinkt so viel

Beitrag von Sterngucker »

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und schreibe jetzt auch mal etwas, weil mich was beschäftigt.
Mein Sohnemann ist jetzt 7 Wochen alt und hat gerade eine Phase bei der ich das Gefühl habe, er hängt fast nur an meiner Brust. Tagsüber ist das nicht so der Fall aber abends so ca ab 18-19 Uhr ist er nur am trinken, mal 5 Minuten Pause oder ein kleines Nickerchen, wenn ich mit ihm aufm Sofa lieg und dann gehts weiter.
Ich denk mir dann immer "der kann doch jetzt keinen Hunger mehr haben" aber sobald mein Freund ihn nimmt protestiert er.

Gerade ist es auch Nachts so, dass es super unruhig schläft und ganz viel trinken will...so alle halbe stunde mal 5 Minuten nuckeln und saugen.
Er schläft bei uns im Bett und da ist das auch nicht so schlimm nur frage ich mich, ob das normal ist.

Ich bin eben langsam etwas gestresst und das möchte ich auf keinen Fall beibehalten...mein Engel soll nämlich bekommen was er braucht nur möchte ich nicht all seine Bedürfnisse mit stillen beantworten.

Kennt jemand dieses viele Trinken?

Liebe Grüße Tina mit Lias Finn
Sterngucker
gehört zum Inventar

Re: Lias trinkt so viel

Beitrag von Sterngucker »

Also, ich meine, er trinkt nicht zwischen 18 und 19 uhr sondern ab diesem Zeitpunkt und das geht dann oft 3 Stunden so.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich denke das könnte schon der erste große Wachstumsschub sein, da trinken sie eigentlich immer! Schläft er auch viel?
Das war bei uns auch so!
Schau, dass Du gut isst&trinkst, damit Du bei Kräften bleibst!! Geht wieder vorbei!!
Viel Kraft und Durchhalten wünschen Dir Sarah&Paul
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Ich würde meinen, dass das eine ganz normale Entwicklung ist, die sich immer wieder wiederholen kann. Das Baby wächst ja total, es lernt sooo viel und da brauchts einfach die Mama und das Stillen viel mehr. Sollte er grad nen Wachstumsschub haben, wird er wohl so die Milchproduktion auch ankurbeln. Also keine Angst, ungewöhnlich ist das nicht und es kommt immer wieder vor.... Mein persönlicher Tipp: Am besten gings mir mit solchen Situationen, wenn ich mich einfach damit abgefunden habe. Also nach dem Motto "ist halt so" und "das Beste daraus machen" und dann wars meist recht entspannt. Wenn man dagegen ankämpft hat man nur einen noch unzufriedeneren Säugling und eine Mama ohne Nerven. Viel Tragen, stillen nach Bedarf (und das muss ja nicht immer das Bedürfnis nach Nahrung sein) und dann wirds schon. Ich denk mal, es ist auch für ein Baby in dem Alter normal, dass es bei Unruhe/-zufriedenheit/-sicherheit am meisten noch das Stillen braucht.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Das Verhalten deines Babys ist so normal, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Clusterfeeding. Durch das intensive Trinken und Saugen und den langen Körperkontakt können viele Babys eher loslassen für eine etwas längere Nachtpause danach. Ich wünsche dir, dass das bald kommt.
Die Zeit des Clusterfeedings genießen viele Frauen, indem sie es sich irgendwo bequem machen, dabei lesen, Musik hören oder Fernsehen. Meine zweite Tochter war so freundlich, diese Phase auf die Zeit nach dem Zubettgehen der Großen zu legen. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

die ersten Monate war auch jeden Abend Dauernuckeln hier-von 20 Uhr bis Mitternacht.. :roll:
Wachstumsschub und dazu jeden Tag soviel erleben-da brauchts wohl Mama bzw die Brust als Sicherheitsleine..
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“