Foto von Mama + Baby aufm Arm + Kinderwagen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Re: Foto von Mama + Baby aufm Arm + Kinderwagen
Häh? Ich will mich doch nicht darüber lustig machen!
Ich bin auch oft so unterwegs, wenn ich Jonah vom Kindergarten abhole. Mia ist nämlich inzwischen gern im Kinderwagen und wenn nicht, dann habe ich sie eben auf dem Arm. Kann man hier nicht nach was fragen, ohne dass einem was Böses unterstellt wird? Ich suche das ein Foto für Werbezwecke, für Kitenge und Kangas.
- bibi
- alter SuT-Hase
Also ich könnte da auch noch eines machen.
Wir sind/waren auch oft mit Kiwa und Kind im TT oder TH unterwegs.
Wir sind/waren auch oft mit Kiwa und Kind im TT oder TH unterwegs.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Huhu, ich glaube das hat weniger was mit ungeschickt zu tun!!! Ich sehe sowas häufiger. Das liegt einfach daran, dass die betreffende Mama keine Tragehilfe hat und das Baby meist schreit, weils nicht im KW liegen mag. Dann ist es schön, dass ei es zumindest auf dem Arm trägt.Dawn79 hat geschrieben: Vielleicht finde ich sowas auch hier gar nicht, denn ihr seid ja nicht so ungeschickt unterwegs.
Ich hatte diese Situation auch mal bei meinem Großen, da war er vielleicht 2 Wochen alt, ich noch kein Tuch, wollte aber raus und klar hab ich den Wagen genommen. Kaum draußen im Wagen hat er gebrüllt und gebrüllt und wollte halt nur auf den Arm, logisch, aber ich musste ja dennoch irgendwie heim
Aber mal ehrlich, wenn mich jemand in der Situation fotografiert hätte, den hätte ich erschlagen vor Wut!!!
Bin heim und hab mich hingesetzt und nach einer Tragehilfe gesucht im Netz. Dreimal dürft ihr raten, was ich da im Netz gefunden hab
Am gleichen Abend hab ich mir ein Tuch bestellt und wenige Zeit später war es da. Seit dem gabs diese Situationen nicht mehr. Wohl aber entspannte Spaziergänge kinderwagenschiebend und Kind im Tuch targend, der KW war voll mit Einkäufen
Wenn also jemand gestellte Bilder macht, achtet auf das entsprechend genervte, gestresste, verzweifelte Gesicht der tragenden Person
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Oh ja, so gings mir auch. Das war wirklich Stress pur - Schweißperlenattacke.honigbienchen hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn mich jemand in der Situation fotografiert hätte, den hätte ich erschlagen vor Wut!!!![]()
Diese Situation war für mich so schrecklich, Stress pur.
Und das TT lag schon lange Zeit zuhause rum - nur hab ichs einfach nicht hinbekommen
Die Idee find ich gut ...Wenn also jemand gestellte Bilder macht, achtet auf das entsprechend genervte, gestresste, verzweifelte Gesicht der tragenden Person![]()
Und daneben wäre ein Bild mit Kind im Tuch und Mama schiebt den Wagen sinnvoll, da dann auf das ENTSPANNTE Gesicht Wert legen
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
also mir passiert das auch andauernd. finn mag halt gern mal mit dem kiwa raus, überlegt sich das dann aber an der näxten ecke anders...und mama hat weder sling noch tuch dabei
. bei mir trifft ungeschickt also zu wegen meiner vergesslichkeit...
aber ich möchte nochmals ausdrücklich betonen das es gut auch ne ausgewachsene stilldemenz sein könnte
aber n foto gibts davon auch nicht..hab ja nur 2 hände. leider
aber ich möchte nochmals ausdrücklich betonen das es gut auch ne ausgewachsene stilldemenz sein könnte
aber n foto gibts davon auch nicht..hab ja nur 2 hände. leider
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Ja, natürlich ist das Stress pur. Deswegen ist es ja praktisch, wenn man dafür ein Tuch dabei hat, darum gehts ja. "Ungeschickt" war einfach ein ungeschicktes Wort.
Sagt man halt bei uns so...