Ab wann ein "normales" bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Gwen
SuT-Sponsor

Ab wann ein "normales" bett

Beitrag von Gwen »

Hallo,

wir schlafen momentan alle im FB, aber manchmal denke ich, wenigstens ein Bett da zu haben um ihn langsam dran zu gewöhnen wäre nicht so verkehrt....

Aber ich hab nun nicht wirklich Lust noch ein Baby-Gitterbett zu kaufen, sondern vielleicht ein "normales" mit Rausfallschutz.... Aber geht das mit 1,5 überhaupt schon? :?:
Grüße von Gwen
Clara
gehört zum Inventar

Re: Ab wann ein "normales" bett

Beitrag von Clara »

Der Frage schließ ich mich mal an - ich hoffe ich darf :)

In der alten Wohnung hatten wir das Gitterbett mit offener Seite an unserem Bett dran. Jetzt im Haus haben wir ein Matratzenlager aus 3 90er und der 60er Matratze und letzten Dienstag hat unser Sohnemann beschlossen im Kinderzimmer zu schlafen. Einfach so, jetzt schon.
Das kam so überraschend, dass er momentan nur eine Klappmatratze hat. Ich überlege, ob wir das Gitterbett wieder aufstellen oder gleich ein richtiges mit Rausfallschutz kaufen.

Viele Grüße Clara, die auch auf Erfahrungsberichte hofft :)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir hatten immer Lattenrost mit Matratze auf dem Boden.....
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

klar geht das einfach

gibt doch auch diese betten die an 3seiten nen schutz haben, die kannman auch erst mal mit der offenen seite an die wand stellen, ist ein großes bett mit rausfall schutz kein wirkliches gitter bett.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

es gibt diese anti rausfallgitter ja auch so zu kaufen... wir habens ja noch nciht,aber mein großer neffe hat mit 1,5jahren alleine in seinem zimmer in einem großem Bett geschlafen, halt mit so nem gitter davor, ging ganz gut...

Dneke ein Gitterbett wieder aufstellen lohnt sich fast net, kann man eures denn nicht zu nem großen Umbauen???

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wir haben kein gitterbett :lol: matratze auf den boden geht garnicht finde ich :oops:

ich dachte an so eins:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39858939
Grüße von Gwen
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

wir praktizieren teilzeit fb. die erste hälfte der nach im eigenen bett und dann zu uns.

vom kinderbett haben wir die gitter weggemacht und zum jugendbett umgebaut, da war das gute kind 1 1/2. wir sahen einfach keinen sinn mehr drin. es schläft sowieso nur, wenn es will und bleibt dann im bett und wenn es aufwacht und ruft, dann hole ich es.

bei dem paidi bett ist das so, dass man sogar beim jugendbett, den rost auf 3 verschiedene höhen stellen kann. wir haben jetzt die unterste stufe und die seitenteile sind ca. 10 cm höher als die matratze. das bietet schutz vor dem rausfallen. bis jetzt ist noch nichts passiert.

ausserdem kann man prima im bett spielen :mrgreen:, weil man alleine rein und raus kann.
glg jackie
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Alex schläft im grossen Bett mit Rausfallschutz seit er ca ein dreiviertel Jahr ist (Das weisse Kinderbett von Ikea). Zuerst nur den Mittagschlaf, mittlerweile seit dem Durchschlafen auch die ganze Nacht. Klappt sehr gut und da er weiss, wie er herausklettern kann, haben wir es bis jetzt nicht einmal bereut.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Malin hat zum ersten Geburtstag ein "richtiges " Bett bekommen, ich hab nur noch bei ikea einen Rausfallschutz gekauft. Über Tag schläft sie immer drin und nachts auch teilweise.
Sie hat sonst immer im Familienbett geschlafen, das Babybett steht da zwar noch als Babybalkon, aber darin schläft sie eigentlich nie. Trotzdem bleibt so ein bißchen mehr Platz, weil sie wirklich ganz am Rand im FB schläft und vielleicht kapiert sie ja irgendwann, dass der balkon immer noch bei Mama ist ;) gitterbett als solches kennt sie ja nicht, daher denk ich, würde sie da wohl Panik kriegen.
Rausgefallen ist sie nie und ich kann mich auch mal mit dazulegen, ohne mich zu verbiegen. Mein Sohn hat ein 1,40m Bett, siet er 15 Monate ist, das ist vielleciht 5cm überm Boden und er fällt dauernd raus, aus dem FB komischerweise nie....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ben hat gleich ein normales bekommen, ohne Rausfallschutz! Das Bett ist allerdings recht niedrig und er hat ein Schaffell davor liegen. Als er 2 Jahre alt war, wollte er dann in seinem Bett schlafen. Gitterbett hatten wir nie. Aber wenn wir im Urlaub sind, und dort ist ein Gitterbett, ist er immer ganz begeistert und will dann dort schlafen :shock: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“