Sport und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Sport und Stillen
Allerdings. 
-
JaNiNis-Mom
Ich war mit Doppelkiwa walken und es hat auch sehr Spass gemacht. Bei mir war es aber topfeben und wir waren ca 1 Stunde unterwegs (und nur etwas langsamer als vorher mit Baby inside). Jetzt geh ich halt ins Studio und geb C in die Kinderbetreuung....die haben wir die 2 Jahre vorher schon mit unserer Tochter bestens erprobt 
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
kann ich mir grad gar nicht vorstellen... ich habe jetzt noch das Gefühl, wenn ich mal schneller gehe, der BB ist noch nicht fest... Hut ab!Milky Way hat geschrieben:Tach auch
Also jeden Tag Sport habe ich noch nie gemacht, aber würde gerne wieder so langsam auf viermal in der woche kommen. Joggen war ich jetzt ein paar mal. ganz locker und nicht länger als ne stunde.
Ich gehe jetzt einmal in der Woche zum Sport - heute habe ich gleich hinterher gestillt und sie hat´s ohne Murren getrunken.
-
marabou
- gut eingelebt
Auch von mir Hut ab, ich konnte nach meinem Kaiserschnitt nach 8 Wochen vielleicht gerade mal so wieder einigermaßen aufrecht gehen...
Und nach meiner zweiten -normalen- Geburt habe ich den Beckenboden natürlich viel deutlicher gespürt. Ist schon eine andere Beanspruchung. Trotzdem wurde Dein Beckenboden durch die Schwangerschaft extrem aufgelockert und auch mit Kaiserschnitt dauert es seine Zeit, bis sich das wieder zurückbildet. Meine Rückbildungs-Hebamme kam gerade von einer Fortbildung in der sie gelernt hat, dass man 9 Monate (!) warten soll mit Sportarten, die eine Flugphase haben oder z.B. auch reiten. Kam mir auch wirklich lange vor, leuchtet aber ein. Es werden irgendwelche Hormone gebildet (nur diese 9 Monate nach der Geburt) die den Beckenboden wieder straffen. Wenn man diese Zeit verpasst, dann hat man "Pech" gehabt oder man muss noch ein Kind bekommen um den "Schaden" wieder gut zu machen
.
Ich bin Physiotherapeutin und ich weiß, wie es einem Beckenboden in 30 Jahren mal ergehen kann... da würde ich lieber ein paar Wochen/ Monate warten...
Ich habe auch mal Triathlon gemacht, so richtig, jeden Tag Training, manchmal mehrmals täglich. Kurz vor den Deutschen hat mein Knie nicht mehr mitgemacht und das wars. Ich weiß, wie einen dieser wahnsinnige Sport mitreißen kann, süchtig machen kann. Aber die eigene Gesundheit sollte man dafür nicht opfern.
Auch von mir die Empfehlung (auch wenn das garnicht Dein Anliegen war...
) warte mit dem Joggen noch. Geh lieber schwimmen oder Radfahren. In ein paar Wochen werden die Stillmahlzeiten sicher etwas seltener oder Du pumpst wirklich ab.
Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass die Milch "sauer" wird, schlimmer ist die Regel
. Habe allerdings auch kein Leistungssport mehr betrieben stillend...
PS: Meine Hebamme empfiehlt Joggeln, eine Mischung aus Walken und Joggen. Sieht aus wie Joggen, ist wohl auch so anstrengend wie Joggen, hat aber keine Flugphase. Habs selbst noch nicht ausprobiert, soll aber auch ganz gut sein!
Und nach meiner zweiten -normalen- Geburt habe ich den Beckenboden natürlich viel deutlicher gespürt. Ist schon eine andere Beanspruchung. Trotzdem wurde Dein Beckenboden durch die Schwangerschaft extrem aufgelockert und auch mit Kaiserschnitt dauert es seine Zeit, bis sich das wieder zurückbildet. Meine Rückbildungs-Hebamme kam gerade von einer Fortbildung in der sie gelernt hat, dass man 9 Monate (!) warten soll mit Sportarten, die eine Flugphase haben oder z.B. auch reiten. Kam mir auch wirklich lange vor, leuchtet aber ein. Es werden irgendwelche Hormone gebildet (nur diese 9 Monate nach der Geburt) die den Beckenboden wieder straffen. Wenn man diese Zeit verpasst, dann hat man "Pech" gehabt oder man muss noch ein Kind bekommen um den "Schaden" wieder gut zu machen
Ich bin Physiotherapeutin und ich weiß, wie es einem Beckenboden in 30 Jahren mal ergehen kann... da würde ich lieber ein paar Wochen/ Monate warten...
Ich habe auch mal Triathlon gemacht, so richtig, jeden Tag Training, manchmal mehrmals täglich. Kurz vor den Deutschen hat mein Knie nicht mehr mitgemacht und das wars. Ich weiß, wie einen dieser wahnsinnige Sport mitreißen kann, süchtig machen kann. Aber die eigene Gesundheit sollte man dafür nicht opfern.
Auch von mir die Empfehlung (auch wenn das garnicht Dein Anliegen war...
Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass die Milch "sauer" wird, schlimmer ist die Regel
PS: Meine Hebamme empfiehlt Joggeln, eine Mischung aus Walken und Joggen. Sieht aus wie Joggen, ist wohl auch so anstrengend wie Joggen, hat aber keine Flugphase. Habs selbst noch nicht ausprobiert, soll aber auch ganz gut sein!
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist gerade eingefallen: Wie wäre es denn im Studio mit dem Crosstrainer statt laufen? Bei mir im Studio gibt es eine Kinderbetreuung, die kümmern sich und melden sich dann bei dir, wenn der Kleine Hunger hat.
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
So. Gestern war ich ne Stunde laufen und danach fühlte sich der Bauch tatsächlich komisch an. Beim Rennen immer das Gefühl gehabt ich müsste mal....
Joggen lasse ich wohl lieber weg. Seltsam, dass mein Arzt meinte ich soll einfach mal probieren, wenn andere Experten sagen 9 Monate am besten kein Joggen. Aber auch ich habe keine Lust auf Spätfolgen, da kann man noch so süchtig nach Sport sein. Dann gehe ich jetzt halt schwimmen und radeln. Irgendwie klappt das wohl alles...habe ja auch einen Ergometer zuhause...auch wenn das nicht das Gleiche ist wie draußen fahren. Für Sonntag steht die Milch schon im Gefrierfach
da kann ich dann endlich mal länger raus mit dem Rennrad. Danke für eure Tipps! Auch schön zu wissen, dass sich Milch nicht sauer sporteln lässt 
Joggen lasse ich wohl lieber weg. Seltsam, dass mein Arzt meinte ich soll einfach mal probieren, wenn andere Experten sagen 9 Monate am besten kein Joggen. Aber auch ich habe keine Lust auf Spätfolgen, da kann man noch so süchtig nach Sport sein. Dann gehe ich jetzt halt schwimmen und radeln. Irgendwie klappt das wohl alles...habe ja auch einen Ergometer zuhause...auch wenn das nicht das Gleiche ist wie draußen fahren. Für Sonntag steht die Milch schon im Gefrierfach
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11