LG Anke
Ich auch eine Rucksackfrage hab
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich auch eine Rucksackfrage hab
Vorgestern waren wir endlich bei der Trageberatung
. Ich kriege den Rucksack soweit ganz gut hin, allerdings rutscht Anna mir immer ein bißchen zur Seite, wohl eher aus Neugier, weil ich immer vor dem Spiegel binde. Kann ich das irgendwie verhindern?
LG Anke
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Ich auch eine Rucksackfrage hab
Versuche mal etwas gerader zu stehen, wenn du bindest. Denn so wird das Kind merken, dass es sich nicht mehr bewegen soll.
Denn wenn du zu weit nach vorne lehnst, ist das eine Einladung für das Kind, dass es rumturnen kann
.
Hast du dazu auch schon deine Beraterin gefragt? Denn sie kennt euch ja, und könnte da sicher auch weiterhelfen.
Denn wenn du zu weit nach vorne lehnst, ist das eine Einladung für das Kind, dass es rumturnen kann
Hast du dazu auch schon deine Beraterin gefragt? Denn sie kennt euch ja, und könnte da sicher auch weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Klasse, dass es mit dem Rucksack klappt!
Sarah hat Dir bereits einen Tipp gegeben. Ich möchte dem hinzufügen, dass Du Dein neugieriges Mäuschen hoch oben bindest, damit es Dir über die Schultern gutcken kann. Und sonst versuche mal, ihr ein interessantes Spielzeug anzubieten, das Du Dir mit einer Schnullerkette an Deinem Kragen befestigst. Dann guckt sie nicht mehr in den Spiegel und Du kannst in aller Ruhe binden
.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg beim Rückentragen!
Dorothea
Sarah hat Dir bereits einen Tipp gegeben. Ich möchte dem hinzufügen, dass Du Dein neugieriges Mäuschen hoch oben bindest, damit es Dir über die Schultern gutcken kann. Und sonst versuche mal, ihr ein interessantes Spielzeug anzubieten, das Du Dir mit einer Schnullerkette an Deinem Kragen befestigst. Dann guckt sie nicht mehr in den Spiegel und Du kannst in aller Ruhe binden
Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg beim Rückentragen!
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Danke für Eure Tipps, so klappt es natürlich viel besser.
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Prima!!!
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- bibi
- alter SuT-Hase
Schön, dass wir helfen konnten 
Liebe Grüsse