Ich möchte nun gerne den Toddler Tauschkreis eröffnen
Es fehlt zwar noch was an Tragen, aber mein Kleiner und ich haben schon einige getestet und das will niedergeschrieben werden
Erstmal zu uns: der Zauberer trägt Gr. 92 (oben) und Gr. 86 (unten)- er wiegt so um die 12/13 Kg.
Ich kann natürlich nur nach meinem subjektiven Empfinden "urteilen" und wie wir wissen mag jede etwas anderes und jede findet was anderes bequem
Fachlich kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu
Allgemein kann ich schon zu allen (selbstgenähten) Werken sagen: Wow
Ich weiß echt nicht, ob ich mich "trauen" kann schon eines meiner (frühen) Werke dem Tauschkreis mitzugeben, denn so toll und ordentlich schauts bei mir dann ja doch nicht aus
Von den Tragen, die ich schon testen konnte, hab ich viele Bilder, also nicht über die Flut der Bilder wundern
So, dann beginn ich mal:
Arillin MT:
Ich finde ihn sehr schön verarbeitet und eine tolle Idee mit dem geteilten Stoff vom Dekorückenpaneel. Die Tasche dazu ist ja der Knaller
Der Zauberer fand ihn auch unheimlich bequem, so dass er direkt seinen Mittagsschlaf drin verbrachte
Gepasst hat er uns auch
Das einzige, was ich persönlich dann etwas unbequem fand, nachdem er eingeschlafen war, waren die doch etwas schmalen Träger- so 1,2 cm mehr wären perfekt für mich gewesen
Also, wenn Arillin MTs verkauft, kann ich diese nur empfehlen
Ach ja, die Beutelung ist auch gut

Frl. Hübsch Ringe Onbuh von Isbel
ein Traum in Rosa
Nur etwas zu klein für uns gewesen...
Also ich mags lieber, wenn das Rückenpaneel höher ist- ich fand es viel zu kurz und hatte so meine Mühe ihn anzulegen. Den Steg fand ich persönlich zu breit im Verhältnis zum Rückenteil, ABER als der Zauberer dann drinne war, war ich überrascht wie bequem er dennoch ist

Jetzt kommt einer meiner Favoriten
Der Moseskinder Onbuh-Tai von Ullilein.
So ganz hab ich das Prinzip nicht verstanden, aber ich wollte auch nicht so rumprobieren
Aufjedenfall seeehr interessant das ganze
Also nunmal zum Tragetest
Ich fand ihn saubequem und überhaupt- wir haben ihn direkt den ganzen Tag getestet
Vom Design ganz abgesehen- total abgefahren! (also wenn du ihn mal los werden willst, geb mir rechtzeitig bescheid, damit ich sparen kann
Rückenpaneelhöhe und Stegbreite sind absolut stimmig, die Beutelung ist auch prima, find ich... also: absolute Kaufempfehlung
ach, Bilder sagen mehr

SW Albert Podaegi: von bina1307:
endlich mal ein Pod mit dem ich klar kam
Also, TT- Tragehilfen machen schon was her und der Pod ist einfach toll, den hier würd ich sofort nehmen

Mei Favorite Buckle Toddler von Pisces
Also ich mag den MF ja, aber ich würd ihn nie in der Babyversion holen, denn dafür wird der Rücken des Kindes doch zu flach gedrückt.
Aber er ist einfach sau bequem und trägt sich toll- meine Freundin (die die meisten Bilder hier machte) testete ihn auch für uns: ihre Kleine (14,5Mon.) trägt Gr. 80/86 und wiegt so um die 11 Kg- meine Freundin ist keine Tragemama in dem Sinne, sie kennt nur die Manduca und sie sagt zum MF, dass er ihr bequemer wär (obwohl sie ihre Manduca schon liebt
hier erstmal mit dem Zauberer:

ich hab euch ja nen anderen Brustgurt ins Pkt. gelegt

und mit L.

so, leider kamen wir noch nicht zum testen des Struppi Tais von Arillin, was ich aber bisher dazu sagen kann ist, dass ich den HG nicht so weit gepolstert haben wollte, aber ich kenn auch schon andere Struppi Tais und es ist ja nicht bei jedem so
Und ich denke auch hier wird das Rückenteil zu kurz für uns sein- aber ich hab schonmal einen zu kurzen getestet (winke zu Dorianne
Warum noch nicht getestet? Als es soweit war, bekam ich M. nicht rein, weil er nicht gegen den Quercord runter rutschen konnte und so scheiterte das Ganze- nun ist Tragling mit Papa unterwegs
Den My Pod haben wir auch noch nicht getestet, ob wir das noch schaffen, weiß ich nicht- er ist wunderschön, hat aber Cordträger, da ich damit einen Pod (zumindest meinen Ex Pod) nicht richtig binden konnte, kann ichs jetzt nicht beurteilen
Warten tu ich noch auf einen Beco von Jeannex und Paulanna, schickst du nun auch was?