wird er jemals essen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

neroli

wird er jemals essen?

Beitrag von neroli »

ach - ich brauch mal ein wenig beruhigung...
unser bub ist jetzt 13 monate alt - brei uns sonstiges haben wir gelassen, er "isst" bei uns am tisch mit - tja - das problem ist nur - er isst soooooo wenig (wir stillen noch gaaaaaaanz viel) - und ich schau wirklich sehr darauf, dass wir gesund essen - aber gemüse und obst wird sofort rausgepickt (auch wenn ers noch nie gekostet hat) oder wenn ichs ihm mal in den mund schummel sofort ausgespuckt :roll:

vor 2 wochen haben wir uns pizza bestellt - natürlich wollt er mitessen - und ich hab ihm ein stück vom rand gegeben - so schnell hab ich gar nicht schauen können, war das weg :shock:

er wird doch irgendwann mal essen, oder? gehts nur bei uns so zu? warum weiß der kleine zwuck sofort, dass das gemüse ist und er das nicht isst?
ich hab übrigens kein problem damit noch zu stillen - das wird noch länger so sein - ich hätt nur gern, dass sich mein kind gesund ernährt :roll:
Lösche Benutzer 1828

Re: wird er jemals essen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Natürlich wird er essen - aber das weißt Du doch auch 8)

Ansonsten klingt das wie bei Simon - er hat auch Fingerfood von Anfang an bekommen und ißt bis heute noch nicht wirklich viel.
Pizzarand liebt er total :mrgreen:
Anbieten, schauen, dass ihr ausgewogen eßt und ihn einfach mitessen lassen- nichts extra machen. Das merken sie ja sofort und wollen eh das essen, was wir Eltern auch essen.
neroli

Beitrag von neroli »

danke - ja - ich weiß ja, dass er irgendwann mal essen wird - die betonung liegt auf irgendwann :mrgreen:

aber warum isst der kleine kerl kein gemüse? oder obst - er liebt nur das frutapura - und hirsebällchen - ich glaub, von dem könnt er sich ernähren...
wir essen wirklich viel gemüse und auch obst....
grrrrrr.....

naja, ich mach einfach weiter... :lol:
owaki
hat viel zu erzählen

Beitrag von owaki »

Sind eben total unterschiedlich die Kinder. Meine Große ißt zwar gern Obst und Gemüse (außer Paprika), hat aber bis 9 Monate überhaupt nix gegessen und stochert immer noch meist recht lustlos im Essen. Oder wünscht sich zum Frühstück regelmäßig Blutwurstbrot mit Tomate. Sie ist jetzt 2,5. Der Kleine ist da ganz anders. Der hat schon mit 6 Monaten gierig nach dem Essen gelangt. Beide sind gestillt und fingergefooded.
Mit den Eigenheiten der Kinder muß man leben. :wink:
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Gibst du ihm nur gekochtes Gemüse? Leo hat eine zeitlang das völlig abgelehnt, aber roh hat er es gegessen :shock:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
neroli

Beitrag von neroli »

dank euch mal :D !

@sinsiria
roh, gekocht, je nachdem wie wir das halt essen :wink:
an dem kanns nicht liegen....
neroli

Beitrag von neroli »

owaki hat geschrieben:Oder wünscht sich zum Frühstück regelmäßig Blutwurstbrot mit Tomate.
:shock: *schüttel*
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Also hier wird auch das meiste "gesunde" Essen konsequent verweigert. Was dagegen ein Hit ist, sind Sachen wie Nudeln, Pfannkuchen, Fischstäbchen... ich hab Fisch, Ei und Kuhmilch bis zum 1. Geburtstag weggelassen, und seit sie das darf, isst sie plötzlich auch was. Diese typischen Dinge, die Kinder gerne essen :roll: weiß jetzt auch nicht, aber nach Monaten der fast kompletten Essensverweigerung freue ich mich selbst darüber. Gemüse hat ja auch einfach sehr wenige Kalorien, sie scheint das zu riechen.
Good luck für Euch, hoffe, dass Dir das einen Tick hilft, alles andere bringt die Zeit und das Ausprobieren....
LG
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Tipp hab ich leider auch keinen, aber einen Bruder, der noch nie (!!!!!) in seinem mittlerweile 30jährigen Leben Gemüse gegessen hat und groß, stark und gesund (geworden) ist :mrgreen:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
neroli

Beitrag von neroli »

ullilein hat geschrieben:Tipp hab ich leider auch keinen, aber einen Bruder, der noch nie (!!!!!) in seinem mittlerweile 30jährigen Leben Gemüse gegessen hat und groß, stark und gesund (geworden) ist :mrgreen:
na denn :mrgreen:

heut hat er vollkornnudeln mit sojasugo und zucchini gegessen - da soll sich einer mal auskennen - auf jeden fall ist hopfen und malz noch nicht verloren :roll: :lol:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“