Sport und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Milky Way
schreibt ganz schön oft

Sport und Stillen

Beitrag von Milky Way »

Hallo allerseits!

Schön hier zu sein. Hoffe ein paar "Still-Routinierte" unter euch können von ihren Erfahrungen erzählen. Wie das Thema schon sagt, treibe ich sehr gerne Sport (Triathlon). Erzählt doch mal wie ihr euch organisiert, um Sport zu ermöglichen (besonders das Schwimmen). Joggt jemand von euch mit Kinderwagen?? Mein Knirps ist 8 Wochen alt und bestimmt noch zu klein für solche Sachen??? Wenn Papa aufpasst ist ne Stunde laufen ja drin. Schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass die Milch den Kleinen nicht mehr geschmeckt hat??? Vielleicht ein paar Fragen zuviel auf einmal, aber für mich ist das einfach ein großes Thema :)
Grüße
Servus!

Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Sport und Stillen

Beitrag von ~Anna~ »

Ich denke es melden sich hier noch etwas sportlichere Leute als ich! :wink: Ich weiß das viele Frauen mit Kind im Tuch walken! Nicole bietet sogar Nordic Walking Kurse mit Kind an. Mit Kinderwagen kann ich es mir nun gar nicht vorstellen, da ja die wichtige Armbewegung nicht ausgeführt werden kann! Da würd ich jetzt einfach mal von abraten. (Zumal ich auch nicht weiß ob es für den Beckenboden gut ist nach 8 Wochen bereits wieder zu joggen!
Aber wie gesagt, das ist meine laienhafte Meinung, hab zwar früher Leistungssport betrieben, aber da hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Wenn ich einmal die Woche zur Orchesterprobe gehe nimmt mein Mann unseren Sohn.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich mahce zwar nur einmal in der Woche für 2 Stunden Sport, aber die Milch schmeckt Tochterkind genausogut, wie an den anderen Tagen auch
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Ich habe auch kein Problem, dass der Kleinen die Milch nicht schmeckt, aber ich mache auch eher mal so 1,5 Stunden Sport und keine Triathlon-Distanzen. Mit dem Laufen würde ich auch so lange warten, bis ich die Rückbildung gemacht habe. Ansonsten denke ich, dass du gucken musst, wie du dich organisierst, weil wohl weder joggen, noch radfahren oder schwimmen für dich im Moment mit Kind geht. Wenn der Papa mitzieht, postierst du ihn auf halbem Weg, um das Baby zum Stillen zu bringen ;-) oder du pumpst für die Zeit was ab. Ich weiß auch nicht, wie oft deiner Trinken muss. Meine hält auch zwei Stunden aus und wenn du beim Radfahren oder Laufen direkt von zu Hause loslegst, kannst du in zwei Stunden sicher auch ein bisschen was schaffen, oder?
Bild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Es gibt eine Studie, die gezeigt hat, dass moderate sportliche Aktivität das Stillen nicht beeinflusst. Wenn du Näheres dazu wissen willst, schau mal in diesen Artikel: KLICK. Hier geht es zwar ums Abnehmen, aber auf S. 54 steht auch Interessantes zum Thema Sport.
Mit einem 8 Wochen alten Baby bist du allerdings gerade erst dem Wochenbett entstiegen. Daher würde ich mit dem Joggen noch etwas warten. Am besten besprichst du das mit der Gyn, die die Nachuntersuchung macht bzw. gemacht hat.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Hallo!

Ich habe nun mit Joggen angefangen.gehe nun fast jeden 2ten Tag und es macht mir irre Spass.Habe immer gedacht Joggen ist öde 8) aber nichts da!Ich gehe mit Kiwa und es ist super.Es geht nicht grossartig auf dieArme.Macht einfach nur spass.Würde auch öfter gehen aber alle welt meint sich um meine Gelenke zu sorgen :roll: :roll: ich weiss ja nun auch nicht.Du machst doch sicher jeden tag sport wenn du Triathlon machst oder??

sportliche Grüsse
Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Tach auch :-)

Also jeden Tag Sport habe ich noch nie gemacht, aber würde gerne wieder so langsam auf viermal in der woche kommen. Joggen war ich jetzt ein paar mal. ganz locker und nicht länger als ne stunde. mit papa-betreuung geht das auch ganz gut abends... vor allen dingen tut es mit richtig gut. der arzt hat übrigens das okay gegeben! hatte kaisserschnitt, vielleicht deshalb der beckenboden nicht ganz so beansprucht??? aber danke für den link schonmal. Weiß denn jemand, ob joggen mit kinderwagen für Babys mit 7 wochen überhaupt geht? Wahrscheinlich auf ebenen strecken schon?
Sorry, bin ein bisschen chaotisch...
Servus!

Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich denke, es kommt auf die Federung des Wagens an und auf die Strecke, die du läufst. Trotzdem: Ich würde mir gut überlegen, ob ich mir das antue. Wenn dir Sport so wichtig ist, könnten die Laufzeiten ja auch Auszeiten sein, in denen du auch einmal ohne Kind etwas für dich tust.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Iris hat geschrieben:könnten die Laufzeiten ja auch Auszeiten sein, in denen du auch einmal ohne Kind etwas für dich tust.
Da kann ja auch die liebe Freundin mal den Kleinen hüten. Z.B. am Vormittag gemütlich beim Kaffetrinken, während du dich abrackerst. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Schöne Idee auch :-)))
Servus!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“