farbige Disana- Woll-Überhosen...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: farbige Disana- Woll-Überhosen...

Beitrag von Jula82 »

Baba hat geschrieben:Wir nehmen die auch tags zu Hause. Wenn´s warm ist, als kurze Hose. :wink:
Hatte ich letztens auch mal überlegt als es so warm war. Irgendwie fand ich das dann aber komisch am Bauch. Ich hab mir vorgestellt, ich hätte bei dem Wetter einen Schurwoll-Nierenwärmer an und da hab ich die Idee wieder verworfen. Ich glaube, wir bleiben da für tagsüber lieber bei den Storchis.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mika fand´s wohl OK. Er hatte nur ein dünnes Hemd drüber.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Vielleicht probiere ich es auch mal aus. Wenn ich die pinke nochmal wasche, passt sie wahrscheinlich eh nur noch über Tagwindeln. Süß sieht das ja schon immer aus. Ich finde, die Beinchen kucken immer so niedlich aus den Bündchen raus. Das ist so knuffig.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, ich find das auch so süß. Wolle ist doch auch temperaturausgleichend. Ich glaube nicht, dass das zu warm wird im Moment. Gut, bei über 30° würde ich ihm das auch nciht mehr anziehen, aber jetzt geht das doch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

meine kleine trägt sie auch tagsüber :)
oder eben nachts und das sieht voll süß aus find ich.

naja oben dann nur shirt oder schlafioberteil.
und baby wird die auch als hosenersatz tragen wenn es wieder warm ist. oder im pucksack eben.

da hat disana doch mal was feines buntes gemacht :mrgreen:
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Jula82

Beitrag von Jula82 »

NicoleB. hat geschrieben: da hat disana doch mal was feines buntes gemacht :mrgreen:
Ja, das wurde echt mal Zeit. Die schaffarbenen waren zwar auch süß, aber die bunten sind wirklich richtig cool und viel öffentlichkeitstauglicher.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

wenn ihr sie als "kurze Hosen" oder als Schlafanzugersatz überzieht, zieht ihr dann nur Socken an oder noch Babylegs drüber???

muss ja auch gestehen, das wir sie auch tagsüber tragen, wenn er strampeln darf...

Ich find die Überhosen einfach nur klasse- das farbige sieht einfach klasse aus...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

sternchen3481 hat geschrieben:wenn ihr sie als "kurze Hosen" oder als Schlafanzugersatz überzieht, zieht ihr dann nur Socken an oder noch Babylegs drüber???
Wo es jetzt immer so warm war hatte Nika immer nackte Füße. Die Söckchen bleiben bei uns eh nicht lange dran und ich hab festgestellt, dass ihre Krabbelversuche mit "unten ohne" (also nur im Body) am meisten Früchte getragen haben.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Nehmt ihr Wollhosen eigetlich auch zum Tragen? Hab mich das noch nie getraut. Funzt sicher auch nicht gut, oder?
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Bess

Beitrag von Bess »

Also ich verwende Wollhosen nur bei kurzem Tragen für längere Zeiten nehm ich eine Überhose mit PUL, sonst hab ich nen feuchten Rücken ;-)
Aber für kurze Spaziergänge mit frischer Windel geht es auch. Nur muß die Hose halt schon gut angefilzt sein find ich.

Wir nutzen Wollhosen auch im Sommer. Grad beim Mittagsschlaf hat er auch wieder eine an. Aber dann halt mit nakten Beinen und obenrum nur leicht bekleidet. Obwohl er auch ein kleines Heizkraftwerk ist schwitzt er darin nicht mehr als in anderen Windeln auch.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“