Schwitzen beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hatte nur recht dunkle TÜchen und hab nicht so sehr geschwitzt. Wobei ich glaube, mir echt eingebildet zu haben, im dunkelblauen Indio mehr als im rosa Ulli geschwitzt zu haben, bei jeweils geleichen Bindeweisen.
Ich glaube auch nicht, daß da viel UNterschied ist.
Die ausgesuchten Tücher kenne ich nicht, also kann ich dazu leider nichts sagen. Mein hellstes TUch ist ein Natur von Amazonas. Noch gar nicht gebraucht... Nur kurz hochschwanger Probegetragen...
Ich würde ggf. zu einem Leo Natur tendieren. Ich mag Leos. Aber das Natur hat nen leichten braunstich durch den bräunlichen Faden drin. Ich finds schön.
Ich glaube auch nicht, daß da viel UNterschied ist.
Die ausgesuchten Tücher kenne ich nicht, also kann ich dazu leider nichts sagen. Mein hellstes TUch ist ein Natur von Amazonas. Noch gar nicht gebraucht... Nur kurz hochschwanger Probegetragen...
Ich würde ggf. zu einem Leo Natur tendieren. Ich mag Leos. Aber das Natur hat nen leichten braunstich durch den bräunlichen Faden drin. Ich finds schön.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schwitzen beim Tragen
Das Leo natur ist mir vorhin auch erst eingefallen. Ich schicke Ihr gleich Tragebilder und werde das dann noch erwähnen 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- desdemona
- gehört zum Inventar
..ich fand das nino havanna klasse! was ist mit leinen? soll doch eine kühlende eigenschaft mit sich bringen....aber bei dem geringen leinenanteil in den tüchern macht das wohl nix her...oder seide??? 
-
Dollydagger
- schreibt ganz schön oft
Ich habe im Sommer mit jeder Tragetechnik geschwitzt und mein Sohn fühlte sich so auch sichtlich unwohl. Ich bin dann so lange auf den Kinderwagen umgestiegen. Mir gings damit besser und Baby auch.
Liebe Grüße,
Dollydagger
Liebe Grüße,
Dollydagger
Alles Liebe,
Dollydagger
Dollydagger
-
inselkind08
Also ich glaube das die Webart da mehr ausmacht als die Farbe (wenn es nicht gerade schwarz ist), ich würde nen Jaquardtuch empfehlen, die von Didymos hatten mir gesagt das Rautenjaquard TT wäre am dünnsten, aber auch Leinen und Seide seien zu empfehlen.... hatte mal nachgefragt, da es bei uns ja ganzjährig heiß ist...
Ich trage allerdings in der Wärme auch am liebsten im Sling und wechsele dann regelmäßig die Seite damit es nicht so einseitig ist.
Ich trage allerdings in der Wärme auch am liebsten im Sling und wechsele dann regelmäßig die Seite damit es nicht so einseitig ist.
-
Selene
Okay, dann wären wir beim Leo oder Jaquard. Wobei die Frage ist, ob die Rautentücher anfängergeeignet sind?
Und weiterhin die Farbfrage.
Und weiterhin die Farbfrage.
Lg,
-
inselkind08
Also ich würde sagen, wenn sie es nicht nur für den Urlaub haben will, ist die Farbe egal... ich finde ausserdem die bunten Streifentücher auch nicht sehr dunkel... es ist ja eher schwarz und vllt. dkl.blau das die Wärme "anzieht"/speichert, ansonsten vielleicht auch nach dem Sonnenschutz aussuchen, natur bzw. weiss hat den geringsten UV- Schutz... Hast du(deine Schwester) schon mal auf der Didymosseite "Babys tragen...im Sommer" gelesen? Da stehen ein paar ganz gute Tipps...
Und du hast es vielleicht schon gemerkt, ich würde für Tuchanfänger ein Didymos empfehlen!
Und du hast es vielleicht schon gemerkt, ich würde für Tuchanfänger ein Didymos empfehlen!
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
ich als Anfängerin kann dir noch nix zum Schwitzen, Sommer etc sagen, aber dafür zur Anfängerinnenfrage
Mein erstes Tuch war ein Leo und ich war und bin total begeistert davon
Es ist also sehr anfängertauglich!
Mein erstes Tuch war ein Leo und ich war und bin total begeistert davon
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich hatte im sommer ein Nino tiefblau
aber auch eine DD Lisa
beiden super und auch nicht zu heiß.
wie wäre den das Lille von Hoppe? ist hell mit streifen
weiß nicht es es das auch als leichtes gibt.
oder ein Bondolino?
aber auch eine DD Lisa
beiden super und auch nicht zu heiß.
wie wäre den das Lille von Hoppe? ist hell mit streifen
weiß nicht es es das auch als leichtes gibt.
oder ein Bondolino?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Auf der Didymos Seite hats ein Thema "im Sommer", dort steht einiges über die geeigneten Tücher und Trageweisen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.