Manduca Tragefrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Manduca Tragefrage
Mein Sohn wurschtelt seit zwei Tagen die Arme immer oben aus der Manduca raus. Also über die Träger. Und das Tragen ist írgendwie unbequem geworden. Ich habe das Gefühl, sein ganzes Gewicht liegt auf meinen Schultern. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache???
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca Tragefrage
Dumachst gar nix falsch
, früher oder später möchten wohl alle Traglinge lieber die Arme draußen haben!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
rückenteil kurz machen und ihn sofort so reinsetzen dass er die arme raushat:-)
- Daria
- Dipl.-SuT
nix machst du falsch - dein kind möchte sich einfach bewegen. wenn du's ihm verbieten möchtest, machst du das rückenteil länger, dann kann er nicht mehr. aber vielleiucht wird er unzufrieden damit sein - theodor ist es und motzt beständig.
du wirst dich wohl dran gewöhnen müssen
aber das extreme gewurschtel und gehampel ist auch nur eine phase, er wird sicher sein gleichgewicht finden!
du wirst dich wohl dran gewöhnen müssen
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Okay! Gut das ich nichts falsch mache *uff*
Dann werde ich wohl das Gewurschtel akzeptieren
und ihm von Anfang an die Arme raus lassen! 
Dann werde ich wohl das Gewurschtel akzeptieren
- lucca77
- Profi-SuTler
Huhu,
das ist bei uns genauso momentan... Ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich dahinterkam, dass es hilft, das Rückenteil wieder kurz zu stellen - dann sind die Arme draußen, aber die Gewichtsverteilung passt...
das ist bei uns genauso momentan... Ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich dahinterkam, dass es hilft, das Rückenteil wieder kurz zu stellen - dann sind die Arme draußen, aber die Gewichtsverteilung passt...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Trägst du ihn noch vorne?
Dann ab auf den Rücken. Irgendwann ist auch die Zeit vorbei
in der man das Kind noch gut vorne Tragen kann, die Mäuse werden auch nciht leichter.
in der man das Kind noch gut vorne Tragen kann, die Mäuse werden auch nciht leichter.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Nee ich trage ihn hinten! Und komischerweise ist es heute wieder so gewesen. Ich hatte das Gefühl ich habe all sein Gewicht auf meinen Schultern. Aber davor habe ich ihn auch auf dm Rücken getragen und ihn kaum gemerkt. Er hat doch wohl kaum von heute auf morgen sooooviel an Gewicht zugelegt oder ich an Muskeln abgebaut.Gluehsternchen hat geschrieben:Trägst du ihn noch vorne?
Aber nun habe ich für Samstag einen Termin bei der Trageberaterin
- lucca77
- Profi-SuTler
Ja, lass einfach mal draufschauen! Hast Du die Träger auch fest genug gezogen? Mir ist es schon einmal passiert, dass sie einfach noch zu lang waren und ich an die zweite Verstellmöglichkeit nicht ran kam - da taten mir dann auch die Schultern ganz schön weh und meine Kleine hing auch ziemlich nach hinten, wie ich daheim vor dem Spiegel feststellen musste... 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Jetzt wo Du es sagst fält mir noch was ein! Mir ist aufgefallen, das die Manduca, seit mein Mann sie in den Fingern hatte ganz verstellt ist. Aber ich bekomme es irgendwie nicht mehr so hin wie vorher. Habe aber beim Tragen das Gefühl, ich hätte zu eng gezogen. Geht das denn????