Manduca Tragefrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kruemelchen
Dipl.-SuT

Manduca Tragefrage

Beitrag von kruemelchen »

Mein Sohn wurschtelt seit zwei Tagen die Arme immer oben aus der Manduca raus. Also über die Träger. Und das Tragen ist írgendwie unbequem geworden. Ich habe das Gefühl, sein ganzes Gewicht liegt auf meinen Schultern. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache???
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Manduca Tragefrage

Beitrag von Semiralinda »

Dumachst gar nix falsch :mrgreen: , früher oder später möchten wohl alle Traglinge lieber die Arme draußen haben!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

rückenteil kurz machen und ihn sofort so reinsetzen dass er die arme raushat:-)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

nix machst du falsch - dein kind möchte sich einfach bewegen. wenn du's ihm verbieten möchtest, machst du das rückenteil länger, dann kann er nicht mehr. aber vielleiucht wird er unzufrieden damit sein - theodor ist es und motzt beständig.
du wirst dich wohl dran gewöhnen müssen ;-) aber das extreme gewurschtel und gehampel ist auch nur eine phase, er wird sicher sein gleichgewicht finden!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kruemelchen
Dipl.-SuT

Okay! Gut das ich nichts falsch mache *uff*
Dann werde ich wohl das Gewurschtel akzeptieren :roll: :lol: und ihm von Anfang an die Arme raus lassen! :smilie_und_kind:
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Huhu,

das ist bei uns genauso momentan... Ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich dahinterkam, dass es hilft, das Rückenteil wieder kurz zu stellen - dann sind die Arme draußen, aber die Gewichtsverteilung passt...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Trägst du ihn noch vorne?
Dann ab auf den Rücken. Irgendwann ist auch die Zeit vorbei
in der man das Kind noch gut vorne Tragen kann, die Mäuse werden auch nciht leichter.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kruemelchen
Dipl.-SuT

Gluehsternchen hat geschrieben:Trägst du ihn noch vorne?
Dann ab auf den Rücken. Irgendwann ist auch die Zeit vorbei
in der man das Kind noch gut vorne Tragen kann, die Mäuse werden auch nciht leichter.
Nee ich trage ihn hinten! Und komischerweise ist es heute wieder so gewesen. Ich hatte das Gefühl ich habe all sein Gewicht auf meinen Schultern. Aber davor habe ich ihn auch auf dm Rücken getragen und ihn kaum gemerkt. Er hat doch wohl kaum von heute auf morgen sooooviel an Gewicht zugelegt oder ich an Muskeln abgebaut. :? :shock:

Aber nun habe ich für Samstag einen Termin bei der Trageberaterin :mrgreen: :bravo und ich denke sie schaut sich das Ganze bestimmt gerne an und hat einen guten Rat! :smilie_und_kind: Hach ich freu mich drauf! :smilie_und_kind:
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ja, lass einfach mal draufschauen! Hast Du die Träger auch fest genug gezogen? Mir ist es schon einmal passiert, dass sie einfach noch zu lang waren und ich an die zweite Verstellmöglichkeit nicht ran kam - da taten mir dann auch die Schultern ganz schön weh und meine Kleine hing auch ziemlich nach hinten, wie ich daheim vor dem Spiegel feststellen musste... :oops:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
kruemelchen
Dipl.-SuT

Jetzt wo Du es sagst fält mir noch was ein! Mir ist aufgefallen, das die Manduca, seit mein Mann sie in den Fingern hatte ganz verstellt ist. Aber ich bekomme es irgendwie nicht mehr so hin wie vorher. Habe aber beim Tragen das Gefühl, ich hätte zu eng gezogen. Geht das denn????
Antworten

Zurück zu „Trageforum“