Schwitzen beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Schwitzen beim Tragen

Beitrag von Selene »

Hi!
Meine Schwester trägt jetzt ihre Kleine seit letzter Woche und hat sich erstmal mein Bebina ausgeliehen, weil das von der Länge paßt. Jetzt will sie sich für den Spanien-Urlaub ein Tuch kaufen. Eigentlich wollte sie ein buntes Streifentuch, aber da die beiden beim Tragen so schwitzen, will sie jetzt ein helles Tuch haben, weil das nicht so aufheizt (?)

Dazu die Fragen: Ist im Sommer ein graues Tuch besser? (Ich bin ja eher allgemein für dunklere/bunte Tücher, weil sie ja auch auf den Boden kommen) LIeber Didymos oder Girasol? Sie hat sich das Standard grau oder das Girasol 36 ausgesucht und sucht noch Tragebilder ;) (falls jemand welche hat). Hilft ein dünneres Tuch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Schwitzen beim Tragen

Beitrag von Robo-mami »

Ich denke nicht, das die Farbe eine große Rolle spielt. Egal wo du bist, was du an hast und welches Material vom TTes ist. Du/Man wird immer schwitzen. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Es kommt auch sehr auf die Bindeweise an. In meinen Augen spielt das sogar mehr eine Rolle für das Schwitzen als das Tuch selber.
Trägt man vor dem Bauch , schwitzt man mehr, als wenn man hinten trägt. Und Kängurubindeweisen sind wensetlich luftiger als beispielsweise eine WKT.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

Bei Hoppediz gibt es doch ein "extra leichtes" Tuch, oder? Hmmm...
Sorry, ich kann dir leider nicht wirklich helfen...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Pips

Beitrag von Pips »

Ich hab ein Vatanai TT. Das ist super für heiße Tage und trotz der Dünne des TTs hält es problemlos meinen 11kg Klops aus :wink: :mrgreen:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Montanara hat geschrieben: Trägt man vor dem Bauch , schwitzt man mehr, als wenn man hinten trägt.
Ist das wirklich so oder vielleicht eher individuell verschieden? Bei mir war's nämlich genau anders herum - ich schwitz aber auch beim Sport mehr auf dem Rücken als unter dem Busen ;)

Was mich jetzt nicht natürlich vom Rückentragen an sich abgehalten hätte...
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ach so, PS: Ich glaub, wenn es einfach richtig heiß ist, läuft dir die Suppe in jedem Tuch / Tragehilfe und mit jeder Bindeweise.

Ich denk da gerade an ein besonders schönes Erlebnis auf dem Weg zum Babyschwimmen im Juli letzten Jahres an einem extrem heißen Tag, Kind auf dem Rücken in einem luftigen Indio Pistazie (oder wars ein Leo natur?) und der Schweiß rann und rann...ich fühlte mich, als hätte ich nen Mantel um :lol:

Beim Wandern im August der Hüftgurt vom Manduca: Klitschnass.

Was ich im Hochsommer schwitztechnisch am angenehmsten fand, war ein Kanga, wenn man das mag.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Montanara hat geschrieben:Es kommt auch sehr auf die Bindeweise an. In meinen Augen spielt das sogar mehr eine Rolle für das Schwitzen als das Tuch selber.
Trägt man vor dem Bauch , schwitzt man mehr, als wenn man hinten trägt. Und Kängurubindeweisen sind wensetlich luftiger als beispielsweise eine WKT.
ich schwitze irgendwie bei beiden bindeweisen gleich.dachte halt mit einen dünneren tuch wäre es vllt besser..oder auf der hüfte tragen mit sling?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
sabri

Beitrag von sabri »

gegen schwitzen kann ich nur das luftige hüftkänguruh oder sling empfehlen!!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Selene

Beitrag von Selene »

Sling und Hüfte geht nicht, weil das zu einseitig ist. Und in das Känguruh läßt die Kleine sich nicht einbinden, weil sie schon so aktiv ist.

Wie sieht es denn Farbtechnisch aus?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“