Einschlafhilfen!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Einschlafhilfen!

Beitrag von cher123blau »

Habt ihr EInschlafhilfen?

Wenn ja welche?

Und wie alt sind denn eure Zwerge?

Mein Zwerg ist jetzt 9 Wochen alt und er schläft meistens beim stillen ein. Sonst mag er es gern wenn wir seinen Stubenwagen hin und her schieben.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lösche Benutzer 2872

Re: Einschlafhilfen!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Unsere Maus (fast 9 Monate) stille ich meist in den Schlaf. Wenn wir unterwegs sind schläft sie auch im Bondolino ein wenn sie müde ist. Da mein Mann keine Brust hat muss er mit ihr immer die DVD mit dem Udo Lindenberg Konzert gucken wenn er sie zu Hause in den Schlaf begleiten möchte oder muss. Was anderes hilft nicht. Ich glaube er kann das Konzert schon nicht mehr sehen. :lol:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Bei uns sind die Einschlafhilfen schon immer Händchen halten, singen und an der Nasenwurzel streicheln. Letzteres führt mit ziemlicher Sicherheit dazu, dass die Augen schnell auf Halbmast gehen. Da soll wohl so ein Entspannungspunkt sein, den man mit streicheln "aktivieren" kann.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Nichts außer Stillen hilft.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Baba hat geschrieben:an der Nasenwurzel streicheln. Letzteres führt mit ziemlicher Sicherheit dazu, dass die Augen schnell auf Halbmast gehen. Da soll wohl so ein Entspannungspunkt sein, den man mit streicheln "aktivieren" kann.
Das probier ich doch mal! :-)

Leni schläft beim Stillen ein, beim Tragen und beim Autofahren. Sie nimmt weder Schnuller noch Kuscheltiere, Spieluhr interessiert sie null ;-)
L. 11/05 und L. 03/08
rubia

Beitrag von rubia »

Heggs hat geschrieben:Da mein Mann keine Brust hat muss er mit ihr immer die DVD mit dem Udo Lindenberg Konzert gucken wenn er sie zu Hause in den Schlaf begleiten möchte oder muss. Was anderes hilft nicht. Ich glaube er kann das Konzert schon nicht mehr sehen. :lol:
ich lach mich weg :lol: :wink:

hier hilft auch nur die Brust, ich bin gespannt, wie es jetzt wird, wenn sie zur Tagesmutter geht

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

:4:

die Brust ist das einzige, was Anna braucht - so praktisch :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Normal reicht es wenn ich mich neben sie lege und unser gute-nacht-lied singe, meinen Arm über sie lege und sie anatme.

Aber manchmal muß ich auch die klappe halten, das merk ich daran wenn ich singe und sie mich übertönt, sobald ich dann ruhig bin ist sies auch :lol:

Als sie noch kleiner war mußte ich sie durch die gegend tragen, oder mich ganz ruhig mit ihr auf die couch setzen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich wollte es so im Nachhinein auch mal mit Singen probieren. Habe gedacht, damit könnte ich später das Einschlafen ohne Stillen erleichtern. Aber wenn ich anfange zu singen, dockt sie ab und schaut mich mit großen Augen an und ist wieder hellwach :lol:
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Wir nehmen auch nur die Brust als Hilfe. Alternativ reicht auch manchmal (selten) die Hand.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“