Ich glaube, Nika stellt sich gerade allmählich um in Richtung einmal schlafen. Manchmal schläft sie noch zweimal, zwischendrin sind aber immer Tage, wos nur noch einmal ist. Entweder ihr Vormittagsschläfchen fällt dann etwas länger aus, dann schläft sie nachmittags nicht oder manchmal schläft sie vormittags nicht und ist dafür nach dem Mittagessen schon wieder müde.
So einfach wie sich das anhört läuft das allerdings leider nicht ab, zur Zeit ist hier oft Knatschigsein angesagt, weil sie selbst ihren Rhythmus nicht mehr findet.
Schade eigentlich, ich fand die zwei Schläfchen auch immer ganz etspannend für mich.
Tagsüber nur noch einmal schlafen?
Moderator: Giraeffchen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tagsüber nur noch einmal schlafen?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tagsüber nur noch einmal schlafen?
Meine Tochter (1. Kind) hat lange Zeit nur vormittags geschlafen. Als sie ca. 1,5 Jahre alt war, hat sich der Vormittagsschlaf dann in einen Mittagsschlaf verwandelt. Das war eine nervige Phase, weil sie vormittags total knatschig wurde, aber nicht einschlafen konnte.
Mein Sohn hat auch mit ca. 1 Jahr angefangen, nur noch einmal zu schlafen. Weil wir vormittags meistens unterwegs sind, ist dieser Schlaf weggefallen und der Mittagsschlaf ist geblieben. Finde ich super, denn wenn beide Kinder mittags schlafen, kann ich auch schlafen und habe etwas Zeit für mich und den Haushalt.
Mein Sohn hat auch mit ca. 1 Jahr angefangen, nur noch einmal zu schlafen. Weil wir vormittags meistens unterwegs sind, ist dieser Schlaf weggefallen und der Mittagsschlaf ist geblieben. Finde ich super, denn wenn beide Kinder mittags schlafen, kann ich auch schlafen und habe etwas Zeit für mich und den Haushalt.