Hallo ihr Lieben!
Das wird wohl ein Sinnlos-Posting werden, aber ich wollte noch was loswerden:
Vielen Dank für eure Geduld und lieben Antworten, die ich von euch bekommen habe. Trotz, dass ich nicht lange gestillt habe und viel zu früh aufhören musste!
Ich hoffe, dass ihr keine Probleme beim Stillen / Abstillen haben werdet, bzw. dass sich die Probleme schnell lösen, dass ihr die Stillzeit genießt und es wertschätzt, wie gut ihr und eure Kinder es habt! Ich bin schon manchmal wehmütig bis traurig, wenn ich vollgestillte Kinder sehe, bei denen jedes Gramm von der Mumi kommt. Das hätte ich auch gern gesagt: "Jedes Gramm kommt von mir/ meiner Mumi" . Aber es sollt nicht sein und so versuch ich meinen Kindern so viel Liebe, Geborgenheit und körperliche Nähe zu geben wie es geht. Ich bin froh und überrascht, dass mir der Anblick von stillenden Mamas beim Pekip und bei der Rückbildungsgymnastik wider Erwarten nicht wehtut. Das liegt bestimmt daran, dass ich alles Erdenkliche fürs Stillen getan und auch von euch liebe Worte bekommen habe!!!
Ein paar Worte...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
- die-doula
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ein paar Worte...
liebe eva,
sei nicht traurig, du bist eine gute mutter und stillst deine kinder eben auf eine andere art, siehs doch mal so: stillen ist niemals nur satt machen mit muttermilch, sondern, mindestens ebenso wichtig, das stillen der bedürfnisse nach liebe, wärme und geborgenheit. und ich bin mir ganz sicher, dass du deine kinder auch jetzt noch, wunderbar stillst in diesen punkten!
sei stolz auf dich und deine kinder - es gibt keinen grund, so traurig zu sein. es ist eben deine besondere aufgabe, sie so zu stillen.
alles liebe
anja
sei nicht traurig, du bist eine gute mutter und stillst deine kinder eben auf eine andere art, siehs doch mal so: stillen ist niemals nur satt machen mit muttermilch, sondern, mindestens ebenso wichtig, das stillen der bedürfnisse nach liebe, wärme und geborgenheit. und ich bin mir ganz sicher, dass du deine kinder auch jetzt noch, wunderbar stillst in diesen punkten!
sei stolz auf dich und deine kinder - es gibt keinen grund, so traurig zu sein. es ist eben deine besondere aufgabe, sie so zu stillen.
alles liebe
anja
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Ein paar Worte...
Eva, danke für deine lieben Worte an uns!
Nein, das ist kein Sinnlos-Posting. Ich freue mich zu lesen, dass dir der Anblick gestillter Kinder nicht so weh tut, wie du es befürchtet hast. Deine Wehmut kann ich gut verstehen. Und doch - von meiner Warte aus sehe ich eine tolle Mutter in dir, die ihren Kindern alles gibt, was sie brauchen.
Nein, das ist kein Sinnlos-Posting. Ich freue mich zu lesen, dass dir der Anblick gestillter Kinder nicht so weh tut, wie du es befürchtet hast. Deine Wehmut kann ich gut verstehen. Und doch - von meiner Warte aus sehe ich eine tolle Mutter in dir, die ihren Kindern alles gibt, was sie brauchen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft