Servus!
Wir hatten das auch in dieser Zeit und es lag definitiv am Aufstoßen. Ich musste immer ziemlich doll auf den Rücken klopfen. Vielleicht kurz rumlaufen bringt auch was. Pezziball?
Ich entnehme dem Schreibstil, dass wir uns kennen?
Wenn nicht, dann entschuldige....
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
Am Aufstoßen liegt es bei uns nicht. Sie stößt oft von allein auf - mit einem Schwall Milch. Ansonsten hilft kurzes hochnehmen.
Laufen oder Pezziball sowie Schaukelstuhl bringen keine Besserung.
Soll der Schnuller die einzigste Lösung sein
Und wann hört diese Phase wieder auf?
Baba hat geschrieben:
Wen meinst du?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
LiJa hat geschrieben:Am Aufstoßen liegt es bei uns nicht. Sie stößt oft von allein auf - mit einem Schwall Milch. Ansonsten hilft kurzes hochnehmen.
Laufen oder Pezziball sowie Schaukelstuhl bringen keine Besserung.
Soll der Schnuller die einzigste Lösung sein
Und wann hört diese Phase wieder auf?
Baba hat geschrieben:
Wen meinst du?
Ich meine die Versorgungsstation.
Sorry, das war missverständlich.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
Also ich kenn das von meiner ersten Tochter und leider jetzt von der Kleinen (gerade 6 Wochen) auch... Nicht immer zum Glück und vor allem nachts auch nie, aber bestimmt zwei-dreimal am Tag ist es so. Und für mich gibt es zwei mögliche "Erklärungen": 1. würd ich auf jeden Fall abklären lassen, ob irgendwelche Blockaden vorliegen (wir gehen in zwei Wochen zum Osteopathen), 2. gibt es wohl einfach sehr weit verbreitet, bedingt durch die "Unreife" des Darmsystems das Problem des Übergangs zwischen Magen und Darm, d.h. der Magen ist noch so klein, dass der Darm gleich anfängt zu arbeiten, um Platz zu schaffen und das ist bei vielen Babies ein noch nicht so gut eingespielter Mechanismus. Das kann laut unserer Hebamme auch schon nach den ersten Schlucken einsetzen. Dies KANN, muss aber nicht, eben auch mit Verspannungen zusammenhängen.
Aber grad heute war ich auch am Verzweifeln und dachte nur, was hat sie denn, was ist denn los... Ich hoffe, dass der Besuch beim Osteopathen erfolgreich ist, bei meiner ersten Tochter damals war er es.
Ich wünsch uns und allen "Betroffenen" viel Geduld und Vertrauen!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!