Welche Tragehilfe ist hier am besten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Tragehilfe ist hier am besten?
Meine Schwester arbeitet für ein Hilfsprojekt in der Ukraine und betreut Straßenkinder in einer Art Kinderheim. Dort ist ein junges Mädchen mit einem 3 Monate alten Baby - sie möchte gern einen Sprachkurs besuchen, aber Busfahren ist mit dem Kinderwagen nicht möglich. Da sie voll stillt, soll das Baby aber mit... was ich unterstützen möchte - meine Schwester hat mich gebeten, eine günstige Tragehilfe (sie dachte an ein Tuch) zu organisieren. Ich überlege jetzt, was am besten wäre, denn weder das Mädchen noch meine Schwester haben Erfahrung mit dem Binden...
Die Tragehilfe sollte günstig sein und einfach zu handhaben - ich dachte da an einen Sling... was meint ihr? Ich sehe meine Schwester demnächst kurz und könnte eine "Kurzeinweisung" geben - evtl. schicke ich ihr aber auch vorher schon ein Päckchen und dann müsste sie so zurecht kommen... Internet hat sie nur im Internetcafé, wo sie ab und zu hingeht.
Die Tragehilfe sollte günstig sein und einfach zu handhaben - ich dachte da an einen Sling... was meint ihr? Ich sehe meine Schwester demnächst kurz und könnte eine "Kurzeinweisung" geben - evtl. schicke ich ihr aber auch vorher schon ein Päckchen und dann müsste sie so zurecht kommen... Internet hat sie nur im Internetcafé, wo sie ab und zu hingeht.
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- Montanara
Re: Welche Tragehilfe ist hier am besten?
Sling mit einer guten Anleitung (ich kann Dir eine verschaffen), oder ein günstiger Bondolino. Ich tendiere sogar eher zu letzterem, da auch der Sling geübt werden muss. Eignen tun sich sicher beide!
Nachteil Bondo ist der Preis...
Allenfalls ein guter Mei Tai? Selbsgenäht?
Herzlich
Dorothea
Nachteil Bondo ist der Preis...
Allenfalls ein guter Mei Tai? Selbsgenäht?
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Mit drei Monaten ginge vielleicht bald auch der alte Bondo, den könnte man günstig auftreiben....
Wäre für selbigen, da er bequemer ist, idiotensicherer und länger zu gebrauchen (später auch auf dem Rücken)
glg!
Wäre für selbigen, da er bequemer ist, idiotensicherer und länger zu gebrauchen (später auch auf dem Rücken)
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- bibi
- alter SuT-Hase
Wenn sie das Kind immer mitnehmen muss würde ich auch nicht unbedingt den Sling nehmen. Denn es ist doch sehr einseitig. Und längeres Tragen mit Sling finde ich nicht wirklich empfehlenswert.
Ich wäre auch für den Bondo, da sie den sicher länger brauchen kann. Da muss man wirklich nicht lange üben, bis der sitzt. Beim Mei Tai finde ich, dass er wirklich zu dem Tragepaar passen muss. Ich kann nicht mit jedem bequem und gut tragen.
Ich wäre auch für den Bondo, da sie den sicher länger brauchen kann. Da muss man wirklich nicht lange üben, bis der sitzt. Beim Mei Tai finde ich, dass er wirklich zu dem Tragepaar passen muss. Ich kann nicht mit jedem bequem und gut tragen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Und wie wäre es demnächst mit dem Marsupi Plus- ich kam damit suuuuper klar meine Kleine war glücklich und zufrieden (denn ich stand mit den Tüchern leider auf Kriegsfuß) und ist auch einfach zu handhaben
- sabri
ich bin auch für einen bondo und hoffe dass jemand spandabel ist und einen günstig abgibt oder leute zusammenlegen!!
ich denke einfacher als mit bondo geht es nicht und ist nicht so einseitige belastung wie sling... außerdem später rücken. die gleichen argumente also.
GLG!!!
ich denke einfacher als mit bondo geht es nicht und ist nicht so einseitige belastung wie sling... außerdem später rücken. die gleichen argumente also.
GLG!!!
- zwieback
- Dipl.-SuT
Bondo oder ein selbst genähter MT
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- joli.81
Vielen Dank für eure Tipps!
Eine liebe Helferin gibt mir sehr günstig ihren Bondolino! Suuuuper, vielen Dank!
Eine liebe Helferin gibt mir sehr günstig ihren Bondolino! Suuuuper, vielen Dank!
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com