es hat sich fast ausgestillt... und das mit erst 6 Monaten...
muss das einfach mal loswerden, denn EIGENTLICH finde ich es okay, aber andererseits bin ich auch sehr traurig
Kurze Info zur Vorgeschichte (kennen ja einige): mein Sohn hatte zwischen dem 4. - 6. Lebensmonat garnicht zugenommen, bzw. am Ende sogar 200 Gramm abgenommen. Grund hierfür war wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit und/oder zuwenig Milch meinerseits (ich habe viel gemacht, war bei sehr vielen Ärzten, Stillberatungen....)
Da er eh ein sehr Zarter ist und ich es wirklich lange ohne Zufüttern probiert hatte, haben wir uns, gemeinsam mit der Kinderärztin vor so 8 Wochen entschieden in Form von Brei zuzufüttern, d.h. Reisschleim mit Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis, zusätzlich habe ich auch auf die Kuhmilchprodukte verzichtet. Von da an hat er fast komplett aufgeholt. Vor 2 Wochen bekam er abends immer öfter mal die Flasche, wenn ich sporteln war oder Papa ihn ins Bett gebracht hat. Tagsüber stillt er nun immer noch, aber ich merke sehr deutlich, dass er nun - nunja - eine Saugverwirrung hat. Da ich eh ab 6. Monat langsam abstillen wollte (ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, Beikost einführen und an und wann, wenn ich nicht da bin, eben eine Flasche - so dass das eh noch ein paar Monate dauern würde...)... finde ich es auch irgendwie nicht fair meinem Kind gegenüber ihn jetzt nochmal auf Brust zu "trimmen", er arrangiert sich mit der Flasche sehr gut, tagsüber will er auch noch an die Brust, trinkt aber (denke ich mal) eher nur die Vormilch und wenn es an die wellenartigen Bewegungen des Unterkiefers geht, dann hört er auf.... er hat mittlerweile 3 Mahlzeiten ersetzt (2 waren ja schon durch den Milchbrei ersetzt und jetzt eben klassisch Gemüse-Kartoffel). Er nuckelt morgens auch noch gerne und so...
ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen mal wieder ein paar Tage die Flasche wegzulassen, obwohl es EIGENTLICH okay ist für mich, aber mir fällt es so schwer mich zu trennen... haaachhh... ich wollt es nurmal loswerden...