Wie hoch soll der Rucksack? (mit Bild)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Wie hoch soll der Rucksack? (mit Bild)
Bisher habe ich meine Maus in der WKT getragen. Jetzt wird er mir vorne langsam zu schwer und ich möchte ihn gerne hinten tragen.
Ich habe den Rucksack versucht, bin aber jetzt total unsicher wie hoch ich ihn binden soll. Mein Gefühl sagt mir das ich ihn zu niedrig gebunden habe.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Ich habe den Rucksack versucht, bin aber jetzt total unsicher wie hoch ich ihn binden soll. Mein Gefühl sagt mir das ich ihn zu niedrig gebunden habe.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- katiehexxie
Re: Wie hoch soll der Rucksack? (mit Bild)
Ich bin zwar keine Trageberaterin, aber so weit ich weiß kannst Du in der Höhe variieren.
Mein Kleiner ist schon 14 Monate alt und will sehen was ich mache - also binde ich ihn so hoch, dass er mir über die Schulter gucken kann. Als er noch kleiner war (und noch nicht so neugierig
) habe ich ihn etwa so hoch wie Du gebunden.
Ich finde aber auch, dass je nachdem wie hoch man bindet, es bequemer oder auch unbequemer für die Mama werden kann.
Wenn ich meinen Kleinen so binde, dass er gerade so über meine Schultern gucken kann, drücken mir seine Knie wahnsinnig in die Rippen. Daher binde ich ihn entweder richtig hoch oder "richtig tief".
Mein Kleiner ist schon 14 Monate alt und will sehen was ich mache - also binde ich ihn so hoch, dass er mir über die Schulter gucken kann. Als er noch kleiner war (und noch nicht so neugierig
Ich finde aber auch, dass je nachdem wie hoch man bindet, es bequemer oder auch unbequemer für die Mama werden kann.
Wenn ich meinen Kleinen so binde, dass er gerade so über meine Schultern gucken kann, drücken mir seine Knie wahnsinnig in die Rippen. Daher binde ich ihn entweder richtig hoch oder "richtig tief".
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
WOW! Sieht gut aus!
Meine Vorschreiberin hat recht. Du kannst so hoch binden, wie es Euch gefällt. Manche mögen es höher, andere tiefer... da gilt: einfach ausprobieren!
Selber hatte ich es am liebsten, wenn der Kopf meiner Kinder in der Kuhle zwischen den Schulterblättern liegen konnte, wenn sie eingeschlafen waren.
Du wirst bald herausfinden, wie es bei Euch ist....
Liebe Grüsse
Dorothea
Meine Vorschreiberin hat recht. Du kannst so hoch binden, wie es Euch gefällt. Manche mögen es höher, andere tiefer... da gilt: einfach ausprobieren!
Selber hatte ich es am liebsten, wenn der Kopf meiner Kinder in der Kuhle zwischen den Schulterblättern liegen konnte, wenn sie eingeschlafen waren.
Du wirst bald herausfinden, wie es bei Euch ist....
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
hanna01
Danke, dann probiere ich einfach noch ein bisschen rum.
Was mich aber gestern beim tragen gestört hat, ist das die Träger immer etwas von der Schulter gerutscht sind und ich sie wieder hochschieben mußte. Was mache ich falsch?
Was mich aber gestern beim tragen gestört hat, ist das die Träger immer etwas von der Schulter gerutscht sind und ich sie wieder hochschieben mußte. Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Da hilft es, die äußere Kante (Pokante beim Kind) beim Festziehen der letzten Strähne unter das Tuch zu schlagen, so dass diese in der Mitte Deiner Schulter aufliegt. So wie Nicole das in ihrem Video macht. Ich bekomme das aber auch nicht immer hin.
Einfacher ist es, die Träger einfach vorne über der Brust mit einem Tuch o.ä. zusammen zu nehmen.
-
hanna01
Das mit dem Drunterstecken habe ich versucht. Es hat aber biser nicht geklappt. Der Tipp mit dem Tuch ist gut.
Viele Grüße,
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mich voll anschließ, auch mit der Schlafposition zwischen den Schulterblättern!Montanara hat geschrieben:WOW! Sieht gut aus!![]()
Du wirst bald herausfinden, wie es bei Euch ist....![]()
Liebe Grüsse
Dorothea
Zu den rutschenden Trägern: ich hab mir mit nem Stück schmalem Gurtband und ner Steckschnalle einen Brustgurt gemacht. Der ist schnell festgeklickt und nicht so wulstig wie ein Tuch.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
hanna01
Was ist denn eine Steckschnalle?
Viele Grüße,
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Gibts bei Amelie hier -
Ist einfach ein Gurt mit Schnalle, der an die Träger angeknöpft wird.
- Feleni
- Dipl.-SuT
sowas: http://www.kurzwaren-naehkasten.de/stec ... -1289.html
Müsste eigentlich ein normales Kurzwarengeschäft haben. Und als Band muß es ja nicht Gurtband sein, das kann ja auch ein bunter Pünktchenstoff oder so sein.
Müsste eigentlich ein normales Kurzwarengeschäft haben. Und als Band muß es ja nicht Gurtband sein, das kann ja auch ein bunter Pünktchenstoff oder so sein.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)