Was nicht geht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Was nicht geht...

Beitrag von lunalof »

es gibt ja nicht vieles, daß mit TT etc nicht möglich ist.
Ich kann zB einfach nicht Auto putzen mit Tragehilfe. Mein Kind eckt schon am Auto (ich hab nen Mini :roll: ) an, wenn ich nur was aus der Tür hole....
Duschen etc kann ich auch nicht (will ich auch nicht).
Was fällt euch ein?
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Lösche Benutzer 2645

Re: Was nicht geht...

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich kann mit Tragehilfe nicht Kirschen und Äpfel pflücken, das hat mich letztes Jahr echt genervt :roll: aber dieses Jahr da schlage ich zu :D

Auto putzen kann ich auch nicht, wir haben zwar einen T5 geht aber trotzdem nicht, ach mir fällt noch mehr ein was nicht geht, Bett aufschütteln im Hochbett unserer Großen geht auch gaar nicht
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

das auto putzen geht bei uns gerade noch, aber es wird immer enger...

was auf keinen fall geht wäre fahrrad- oder autofahren (wäre vielleicht "möglich", aber aufgrund des unfallrisikos unverantwortlich!), ebenso wenig kann ich mit dem kleinen im tuch schwimmen gehen...

und ich könnte mit ihm keine sit-up`s machen (was ich im übrigenaber eh nicht mache :lol: )
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

achja, was auch nicht geht, sind glühbirnen wechseln, oben auf dem schrank abstauben undalles wozu ich mit einem stuhl oder einer leiter in die höhe müsste... ist mir zu riskant wegen des gleichgewichts
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ja, auf den Speicher gehen geht nicht- hinter- und unter dem Bett putzen geht nicht- Bad eigentlich auch nicht...
Öhm, ja woraufklettern nicht, schwimmen und radfahren nicht (Führerschein hab ich nicht ;))
Anlehnen kann ich mich dann auch nicht :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Oberteile shoppen gehen und diese anziehen wollen :wink:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich glaube, da müsste man mal definieren, wie man trägt. Denn wenn ich meine Kleine auf dem Rücken habe, kann ich auch Autowaschen... :lol:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich finde auch auto wascehn geht ganz gut. schwieriger ist es schon den innenraum zu putzen. ebenso unter dem tisch wischen ist schwierig.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
lunalof

Beitrag von lunalof »

Also, unterm Tisch wischen kann ich schon. Naja, da lieg ich halt dann fast, mit Kind aufm Rücken. Auto außen geht. Aber Innen eben nicht. (und bei mir könnte eine Somalische Großfamilie eine Woche lang gut aus dem Auto leben....)

Die Osterdeko habe ich schon mit Kind im TT aufgehängt. Zwei Stufen auf die Stafflei trau ich mich.
Fenster putzen im 1.Stock nicht, Gardinen aufhängen auch nicht...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe wirklich alles mit Kind im Tuch gemacht. Kirschen geerntet, Glühbirnen gewechselt, Mist im Garten verteilt, Holz gehackt, Cello geübt, geputzt (auch unter dem Tisch). Ich hatte meine Kinder schon früh auf dem Rücken, so konnte ich das alles recht einfach und für das Kind gefahrlos machen.
Das einzige, was definitiv nicht gelang, war Staubsaugen unter den Betten, mit Susanna im Hüftkänguru! :D

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“