Wie isn das so mit extrabreiten Betten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 1828

Re: Wie isn das so mit extrabreiten Betten

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

xknäckebrotx hat geschrieben:
So ein Matrazenlager mit Bettenrosten auf dem Boden find ich furchtbar, da würd ich mich jeden Tag ärgern, wenn ich das sehe...wir sind halt so Wohnästheten und der Babybalkon an sich macht mich ja schon wahnsinnig, weil das mein Gesamtbild so stört ;)
Bei einem so kleinen Zimmer ist das egal - da würde eh kein Umbau mehr reinpassen bzw. man würde es nicht sehen. Schön ist anders, das stimmt. Aber wir schlafen alle bequem.
Hätten wir ein normal großes Schlafzimmer, dann hätten wir auch ein Bett (aber schon ebenerdig).
Allerdings schwinden die Ansprüche mit jedem Kind auch........ :roll:
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

wir schlafen auch auf zwei matratzen, die wir abends auseinanderziehen..also zweimal 1,40 gleich 2,80. es ist meinem freund schwerer gefallen, sich von einem klassischen bett zu verabschieden, aber der schlafkomfort wiegt deutlich mehr;-)
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

xknäckebrotx hat geschrieben: Was für ein Holz hat er da genommen? Sieht irgendwie aus wie Resopal...
Anna du Banausin!!! :lol: .
Ich würde mal ganz stark auf Buche-Leimholzplatte tippen :wink: Resophal bekommst du aber in allen möglichen Holz und Steindekoren, falls dir das lieber ist :P , ich kann mal meinen Vater nach seinem Mustersortiment fragen :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
xknäckebrotx hat geschrieben: Was für ein Holz hat er da genommen? Sieht irgendwie aus wie Resopal...
Anna du Banausin!!! :lol: .
Ich würde mal ganz stark auf Buche-Leimholzplatte tippen :wink:
Gut getippt. Das kommt hin :D

Matratzen auf dem Boden wären für mich jetzt mit dickem Bauch unmöglich. Da käme ich kaum noch hoch. Mir war damals in der ersten Schwangerschaft unser altes Bett schon zu niedrig, so dass wir es aufgebockt haben. Daher war klar, dass das neue Bett auch eine gute Höhe braucht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Das andere Problem ist ja auch, dass ein bisschen Luftzirkulation UNTER dem Bett bzw. unter den Matratzen wegen Schimmelbildung schon nicht ganz dumm ist. Gerade wenn da mehrere Menschen drauf schlafen, find ich das aus ganz profan gesundheitlichen Gründen nicht unwichtig. Mit Lattenrosten ist das nicht gegeben, das hab ich mal bei einem Ex-Freund miterlebt, der hat immer so gepennt und dann einiges an Asthma und Arztbesuchen hinter sich, als raus kam, dass das bei dieser Art von "Bett" auch nicht so ganz verwunderlich wäre.

Buche-Leimholz, uff, das wär glaub ich momentan zu teuer. Lieber Baubohlen und Furnier oder so ;)
xknäckebrotx

Ach so, wie putzt man eigentlich so eine Bettenrost-auf-dem-Boden-Konstruktion also wie saugt man da drunter Staub? Das hab ich mich nämlich in Bezug auf so größere Dinger schon immer gefragt, bei einem Lattenrost mit Matratze, den kippt man ja kurz an die Wand, aber mehrere, die aneinander befestigt sind?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ach so, wie putzt man eigentlich so eine Bettenrost-auf-dem-Boden-Konstruktion also wie saugt man da drunter Staub? Das hab ich mich nämlich in Bezug auf so größere Dinger schon immer gefragt, bei einem Lattenrost mit Matratze, den kippt man ja kurz an die Wand, aber mehrere, die aneinander befestigt sind?
Also, unsere Matratzen werden relativ oft gewendet - da schimmelt nichts, ehrlich. Ich kenne viele, die so schlafen und alles bestens. Ich denke, das kann ma so nciht pauschalisieren. Mein Mann ist Allergiker - und würde das ganz sicher als erster spüren. Kommt vielleicht auch auf die Wohnumgebung an?
Zum Putzen: ja, die Lattenroste kann man hochklappen - aber wie oft putzt man denn unter dem Bett? Also, ich mache das nicht wöchentlich, halt, wenn ich eh mal größere Aktionen durchführe.
So große Konstruktionen - keine Ahnung. Dann wird man wohl den Lattenrost rausnehmen müssen - das geht ja auch.
xknäckebrotx

Nee, ich möcht schon einmal die Woche fix unter meinem Bett durchsaugen können. Nur bei größeren Aktionen, das fänd ich jetzt persönlich nicht so pralle und ich bin kein Putzfanatiker und/oder Hausstauballergiker.

Und das mit dem Schimmel: SEHEN tut mans nicht, nein. Und es MUSS sich auch nicht bemerkbar machen. Aber es steigert einfach das Risiko. Und das muss ja nicht sein, wenn ein entsprechender Unterbau eigentlich ganz fix gebaut oder billig zu kaufen ist *find*
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir hatten auch ein 1,80 Bett von Ikea, da haben wir dann einfach das gleiche nochmal in 1 m Breite gekauft und drangebaut - jetzt haben wir sooo viel Platz, dass ich was werfen muss, wenn mein Mann schnarcht! :lol:
Nee im Ernst, die Idee war super, hat die Schlafqualität für uns alle deutlich erhöht.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

xknäckebrotx hat geschrieben: Buche-Leimholz, uff, das wär glaub ich momentan zu teuer. Lieber Baubohlen und Furnier oder so ;)
Dass dürfte ein ziemlicher Akt werden, selbst wenn du eine Werkstatt zur Verfügung hast (oder die Baubohlen haben sich in letzter Zeit sehr gebessert :mrgreen: Aber es gibt bestimmt günsigere Methoden als Leimholz in der gezeigten Breite zu verarbeiten :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“