Wackeln in Mei tai, zu locker?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Wackeln in Mei tai, zu locker?

Beitrag von Sajuri »

Ich weiß auch nicht, seit sie ihre Arme draußen hat krieg ichs gar nicht mehr bequem und gut hin.

Die AHS ist kaum vorhanden, wenn ich mich bewege dann dann schlackert sie seitlich hin und her und insgesamt kommt es mir einfach zu locker vor.

BInde ich über ihre beinchen ist es nichts gescheites, bind ich untendurch irgendwie auch nicht.

Ich kriegs einfach nicht feste wenn sie die arme draußen hat. In dem Moment wo ich die Bänder wieder nach hinten führe wirds lockerer :roll:

Zieh ich zu streng hab ich nen geraden rücken und keine AHS mehr.

Ich verzweifel hier langsam, im manduca ist grad das einzige wo ich tragen kann, zumindest einigermaßen bequem.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Elise

Re: Wackeln in Mei tai, zu locker?

Beitrag von Elise »

Hallo sajuri,
hast Du mal ein Foto? Das wär echt hilfreich!

Was für ein MT ist es denn?
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Ich meine, sie hat einen von Bianca.

Hab's mir gerade nochmal durchgelesen. Problem wird sein, dass die Ärmchen die Träger auseinanderdrücken, dadurch hat sie seitlich keine Stützung mehr. Entweder Arme rein oder im Manduca weitertragen. Oder einen MT kaufen, der oben weiter geschnitten ist für Arme-draußen-Kinder.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Elise hat geschrieben:Hallo sajuri,
hast Du mal ein Foto? Das wär echt hilfreich!

Was für ein MT ist es denn?
Foto kann ich morgen machen. Ist ein moseskinder.
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Acqua hat geschrieben:Ich meine, sie hat einen von Bianca.

Hab's mir gerade nochmal durchgelesen. Problem wird sein, dass die Ärmchen die Träger auseinanderdrücken, dadurch hat sie seitlich keine Stützung mehr. Entweder Arme rein oder im Manduca weitertragen. Oder einen MT kaufen, der oben weiter geschnitten ist für Arme-draußen-Kinder.
Arme rein geht nicht, dafür ist das rückenteil zu kurz.

Wie meinst du das mit dem weiter geschnitten? Der ist doch schon recht breit dachte ich.

Hier mal ein foto, da sind halt die Arme drin, aber kurz danach hat sie sie raus weil das rückenteil auch zu kurz ist.

Bild
lg von Melanie

Bild

Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Mit Mei Tais und anderen Fertigtragen ist das so eine Sache. Bindet man fest, ist der Rücken nicht mehr so rund, und die ASH nicht optimal, dafür der Halt besser..... ist es lockerer gebunden, ist der Halt eventuell zu gering und dafür die Haltung an sich besser.... Optimal ist es nie.

Hast Du versucht einzubinden mit Armen drinnen, und erst danach nimmt sie die Arme raus? Im Grunde müsste der Halt dann besser sein.

Es ist immer so, wenn die Arme draussen sind, dass der halt nicht mehr ganz so gut ist, wie wenn sie drin sind.

Du wirst nun einen Mittelweg suchen müssen, zwischen fest und lose, Arme drinnen und Armen draussen.... aber Ihr werdet was finden!
Sorry, dass ich da nicht mehr dazu schreiben kann.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Montanara hat geschrieben:Mit Mei Tais und anderen Fertigtragen ist das so eine Sache. Bindet man fest, ist der Rücken nicht mehr so rund, und die ASH nicht optimal, dafür der Halt besser..... ist es lockerer gebunden, ist der Halt eventuell zu gering und dafür die Haltung an sich besser.... Optimal ist es nie.

Hast Du versucht einzubinden mit Armen drinnen, und erst danach nimmt sie die Arme raus? Im Grunde müsste der Halt dann besser sein.

Es ist immer so, wenn die Arme draussen sind, dass der halt nicht mehr ganz so gut ist, wie wenn sie drin sind.

Du wirst nun einen Mittelweg suchen müssen, zwischen fest und lose, Arme drinnen und Armen draussen.... aber Ihr werdet was finden!
Sorry, dass ich da nicht mehr dazu schreiben kann.

Herzlich
Dorothea
Ich kann sie mit Arme drin nicht mehr einbinden, dann stemmt sie sich weg.Jedesmal wenn ich ihre Arme runterhole dauerts 2 sekunden und sie sind wieder oben :?

Ist im moment schrecklich mit ihr, sie lehnt sich sogar nach hinten, wenn ich sie nicht richtig festhalten würde würde sie runterfallen :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich weiss, klingt doof - aber sag ihr das ganz bestimmt, was Du von ihr willst und warum! Es erstaunt mich immer wieder, wie selbst kleine Kinder das hören - und stillhalten.
Es ist wichtig, dass Du ihr auch Vorschusslorbeeren gibst und absolut davon überzeugt bist, dass das auch klappt - die wird Deine innere Haltung sehr schnell erfassen.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Elise

Beitrag von Elise »

Hm, ich stelle mir es so vor, wie Acqua geschrieben hat.
Für "Arme draußen" ist das Rückenteil vielleicht auch etwas zu lang.
:idea: Du könntest noch probieren, apron zu tragen (was ich ausmachen kann, trägst Du non apron - also so, wie beim Manduca die Innenseite des Hüftgurts an Deinem Rücken), das verkürzt die Rückenlänge etwas ... Probier mal, vielleicht ist das die Lösung - vielleicht auch nicht - mehr fällt mir auch nicht ein.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich habe mir das Foto nochmal angeschaut. Für mich sieht es so aus, als würden die Träger über ihre Arme laufen. Ich denke, dass sie das 'einengt' und sie einfach versucht, es 'gemütlicher' für sich zu machen. Vielleicht ist der MT für sie oben einfach zu weit.

Kannst du sie höher bekommen, so dass sie dir richtig über die Schulter schauen kann? Hast du einen Brustgurt oder ähnliches um die Träger vor deiner Brust zusammenzuhalten?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“