wir können einschlafstillen! slp

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

wir können einschlafstillen! slp

Beitrag von tania »

gestern abend ist er zum ersten mal an meiner brust eingeschlafen (also außer im ersten monat natürlich, da ist er bei allem immer eingeschlafen). und das gleich dreimal.. beim ersten mal - weit vor seiner normalen zeit auf der spieldecke, umgezogen weil unbequem, er aufgewacht, frische brust und wieder eingeschlafen. dann ist er aufgewacht, weil er pinkeln musste, gepinkelt, umgezogen ins schlafzimmer, wieder gestillt, eingeschlafen und sieben stunden durch (das macht er aber jede nacht.. *ähöm*).

ich bin soooo froh. in seiner schubwoche (gerade vorbei) haben wir ihn abends stundenlang tragen müssen. alles andere als tragen hieß quengeln und da ich ihn eh den ganzen tag trage, ist dann abends bis eins echt lang. und tragen heißt dann durch die wohnung rennen. nix mit so gemütlichem wiegen oder gar pezziball (ha! pezziball! keine tricks bitte!!).

und gestern ist er an meiner brust eingeschlafen. und nicht mehr aufgewacht. das war extrem angenehm. ganz toll.

glückliche grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: wir können einschlafstillen! slp

Beitrag von tania »

und heute abend schon wieder. gestillt, etwas unruhig gewesen, dann hab ich händchen gehalten, gesicht an gesicht und ein bisschen gesummt, er ist auf dem bauch eingeschlafen, dann hab ich ihn auf den rücken gedreht, wieder gesicht an gesicht, wieder summen, wieder einschlafen, dann ist er nochmal aufgewacht, weil er pinkeln musste, abgehalten, gepinkelt, eine minute gestillt, geschlafen. das war vor ner knappen halben stunde.

wie entspannt.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Das ist schoen! Ich freue mich fuer euch! :konfetti
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Juhuuuu :jippi: :daumenhoch:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Eulalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Eulalia »

Hey klasse! Das ist wirklich prima. Und entspannend für Dich!

Laura schläft nur an der Brust ein. Ist ganz praktisch, aber ich sorge mich schon, wie es einmal wird, wenn ich nicht mehr stille. Aber bis dahin ist ja noch ne Weile.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
Glückwunsch :D :D !!
Ich finde es ganz toll, das auch einmal so herum zu hören - mit älteren Kindern beschweren sich ja viele (mich eingeschlossen) manchmal über's Einschlafstillen...
aber es ist doch auch superpraktisch ! Und schön!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

LaLeMi hat geschrieben:Ich finde es ganz toll, das auch einmal so herum zu hören - mit älteren Kindern beschweren sich ja viele (mich eingeschlossen) manchmal über's Einschlafstillen...
aber es ist doch auch superpraktisch ! Und schön!
deswegen habe ich es auch als extra post hier rein setzen können. gerade im lzs-forum immer wieder gelesen, dass das einschkafstillen auch sehr aufreibend sein kann. und ich hab immer nur gedacht "das will ich haben..". :roll:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“