Stilldauer nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Stilldauer nachts

Beitrag von Hedi »

Hallo allerseits,
eigentlich gehört meine Frage wahrscheinlich in das Langzeitstillunterforum bzw. wurde dort schon hinreichend diskutiert, aber dafür bin ich leider noch nicht freigeschaltet .

Also: Mein Sohn stillt insbesondere nachts noch recht häufig und im Gegensatz zu "früher" (also bis vor ein paar Wochen) immer unglaublich lang. "Früher" hat er angedockt, getrunken, abgedockt, weitergeschlafen (meist hab ich es gar nicht mitbekommen) - Jetzt: andocken, trinken, trinken, trinken, nuckeln, nuckeln, trinken....ich dock ihn ab - großer Protest - also wieder trinken etc. Das zermürbt mich ziemlich :( - denn er ist eh ein nicht so sehr guter Schläfer und daher brauche ich meinen Schlaf.

Habt ihr Ideen, wie ich hier Abhilfe schaffen kann?
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Re: Stilldauer nachts

Beitrag von Affenmama »

Da kann ich dir leider keinen guten Tipp geben! Ich kann nur sagen, dass es bei uns auch so ist! Vor allem seit er sich mit 16 Monaten den Schnuller abgewöhnt hat! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er tagsüber soviel erlebt und sich nachts einfach damit entspannen muss! Ich hoffe einfach, dass es irgendwann auch wieder besser wird und er es sich wieder abgewöhnt! Muss allerdings auch sagen, dass ich trotzdem meistens schnell wieder einschlafe und irgendwann aufwache weil meine Brust kalt wird!
Solidarische Grüße!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stilldauer nachts

Beitrag von daifuku »

Kann es nicht sein, dass deine Milch durch die Schwangerschaft allmählich zurück geht und er durch das Dauerstillen versucht, die Produktion anzukurbeln?

Tipp hab ich keinen, klingt schwierig... :? Ich drück die Daumen, dass ihr einen Weg findet!
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“