erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?

Moderatoren: Toony, Momolina

milkshake
alter SuT-Hase

erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?

Beitrag von milkshake »

hallohallo :D

der sommer naht geschwind und ich überlege töchterchen einen badeanzug zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit welchen aus baumwolle? also mal nicht dieses nyoprenzeugs :roll: würde mich mal interessieren ob das irgendwie im nassen zustand sehr schwer wird etc.....
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?

Beitrag von chaosmami »

wir haben auch welche. ist schon deutlich "nasser" als die anderen, aber wird eh ausgezogen gleich nach dem plantschen, und ein trockener angezogen. was alledings auffällt, ist, dass die anzüge im nassen zustand gern ihre form verlieren und schlappern
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

wo hast du sie denn gekauft?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Bei maas gibt es manchmal Badeanzüge aus BW oder von lilli pilli.
Liebe Grüße von Kaluso
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

oh, meine hab ich alle secondhand
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

ich finde die aus baumwolle nicht so prickelnd. da die baumwolle das wasser stärker fest hält wird das nasse material schnell kalt. das fand ich total doof.
Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Warum nehmt ihr eigentlich nicht einfach eine Badehose bzw. Unterhose?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir hatten mal einen - das fühlte sich immer total nass an, leierte, rutschte.
Ich nehme dann lieber ganz normale - die sind dann doch praktischer. Und ich sehe den Vorteil von Baumwolle hier echt nicht- atmungsaktiv ist hier nicht so wichtig und ich finde die Vorteile normaler Schwimmkleidung überwiegt doch.

Und zur Badehose: weil Mädchen mit drei (jedenfalls meines) keine Unterhosen mehr zum Baden tragen wollen - und es natürlich ein Bikini/Badeanzug wie bei den Erwachsenen sein soll - bis sie gut zwei war, trug sie auch nur Badehosen, danach wollte sie das nicht mehr.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ach so. Ich wunder mich nur, weil ich mich noch erinnern kann, mit 5 oder 6 in Badehose gegangen zu sein.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ach so. Ich wunder mich nur, weil ich mich noch erinnern kann, mit 5 oder 6 in Badehose gegangen zu sein.
Ich auch, naja, zumindest bis 4/5 Jahren - scheinbar waren die Zeiten da noch anders 8)
Aber Annika hat echt darauf bestanden, auch -wie die anderen Kinder und ich ja auch- einen Badeanzug zu tragen. Einen Bikini finde ich ja noch besser bei so kleinen Mädchen, da ist dann wenigsten nicht so viel nasser Stoff. Aber nur Hose und gar Unterhose - nee, das geht gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“