Frage zu Flohmarkt-Tuch von Didymos
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Capesider
- SuT-Legende
Frage zu Flohmarkt-Tuch von Didymos
Hallo,
ich habe letztens auf dem Flohmarkt ein Didymos-Tuch gekauft und kann es nicht richtig einordnen. Es sieht genauso aus wie das Eva-Tuch, hat allerdings Fransen. Und ein orangefarbenes Etikett.
Kann mir jemand was zum Alter und ungefähren Preis des Tuches sagen? Es ist ziemlich kurz, ich schätze mal 2,70 m, muss ich nochmal nachmessen.
ich habe letztens auf dem Flohmarkt ein Didymos-Tuch gekauft und kann es nicht richtig einordnen. Es sieht genauso aus wie das Eva-Tuch, hat allerdings Fransen. Und ein orangefarbenes Etikett.
Kann mir jemand was zum Alter und ungefähren Preis des Tuches sagen? Es ist ziemlich kurz, ich schätze mal 2,70 m, muss ich nochmal nachmessen.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Frage zu Flohmarkt-Tuch von Didymos
Frueher gab es die Streifentuecher mit Fransen, du hast also eine Fransen-Eva.
Das orange Etikett laesst auf die 70er schliessen. Wert ist so 'ne Sache... 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Capesider
- SuT-Legende
Aha, danke!sandra_p hat geschrieben:Frueher gab es die Streifentuecher mit Fransen, du hast also eine Fransen-Eva.Das orange Etikett laesst auf die 70er schliessen.
Wieso?Wert ist so 'ne Sache...
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Die meisten mit dem Orange Etikett sind eher ziemlich kurz. so zwischen 2,00 und 2,20m. Am besten finde ich sie immer als no sew ring sling ....
~ Sandy 

- coccolone
- Dipl.-SuT
Es kommt halt immer darauf an, was ein Kaeufer zu zahlen bereit ist. Fransen-Evas an sich sind nicht besonders selten. Das orangefarbene Etikett macht es zwar "wertvoller", aber dass eine Fransen-Eva einen stolzen Preis erzielt wage ich zu bezweifeln. Wenn du sie vom Flohmarkt hast, wird sie dich nicht viel gekostet haben und insofern schaetze ich, dass du einen Gewinn machen wirst. Magst du sie denn nicht behalten? Ich habe auch eine Fransen-Eva (mit schwarzem Etikett) und finde sie soo schoen!Capesider hat geschrieben:Wieso?sandra_p hat geschrieben:Wert ist so 'ne Sache...
Ach so, ich tippe mal das Tuch ist kuerzer als 2,70m - wahrscheinlich so um die 2,20m und somit eine Gr. 1 und perfekt fuer den no-sew sling.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
In der KK ist gerade ein Jan und eine Iris mit Fransen und Orange Etikett für 30 und 25 Eunro inkl. So um die drehe würde ich die Eva dann auch einschätzen....
~ Sandy 

- Capesider
- SuT-Legende
danke Euch, das hilft mir schon sehr weiter. Ich finde das Tuch wunderschön, und es ist soooo weich!
Aber ich brauche es nicht, Becci lässt sich nicht mehr tragen, und mit einem Sling komme ich nicht klar, deshalb ist das Tuch leider zu kurz für mich.
Aber ich brauche es nicht, Becci lässt sich nicht mehr tragen, und mit einem Sling komme ich nicht klar, deshalb ist das Tuch leider zu kurz für mich.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :