Einen schlauen Rat (außer "Mein Kind will nicht essen"

) habe ich auch nicht. Ich wollte nur dalassen, dass es auch anders geht. Meine Tochter hat eine ganze Weile NUR Gemüse bzw. Obst gegessen und nichts anderes. Sie ist ein Hämpfling der mit 1,5 Jahren noch keine 9 Kilo hatte (jetzt, mit 26 Monaten, hat sie knapp 10), und alles, was ihr etwas auf die Rippen bringen könnte, meidet sie... Das hat mich bald wahnsinnig gemacht, sie hat beispielsweise aus der China-Pfanne das Gemüse rausgepickt und die Nudeln/den Reis und das Fleisch liegenlassen. Und von den 5 verwelkten Karottenjuliennestreifchen von bofrost soll sie sich ernähren??? Ich hab es mir angeschaut und meine Verunsicherung weitestgehend für mich behalten, und mittlerweile - sprich nach 1,5 Jahren "Beikost-Light" - wird es wirklich besser. Jetzt fange ich an, ihr erst wieder mehr Käse oder Wurst zu geben, wenn sie das zugehörige Stückchen Brot auch gegessen hat und sowas. Feintuning in Sachen essen, würd ich sagen, und es klappt mal mehr, mal weniger aber insgesamt doch erstaunlich gut, finde ich. Wie lange so eine Phase dauern darf, weiß ich allerdings nicht. Und ob der KiA da der kompetente Anprechpartner ist, wage ich ehrlichgesagt auch zu bezweifeln. Vielleicht lieber mal bei einem Ernährungsberater nachfragen? Gibt es welche,die auf Kinder spezialisiert sind? *malrumspinn* Ich meine, bei Stillfragen kontaktiert man ja auch nicht den KiA, weil man (also wir hier

)weiß, dass man da auch die Wand fragen könnte...
Liebe Grüße,
Sabsi, die Dir weiterhin gute Nerven und Deinem Sohn mehr Interesse an Gemüse wünscht