Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Das ist kein Onbu, sondern das Urmodell des BabyBjörn! Die Beinchen werden in die Löcher gesteckt zwischen Steg und Schlaufen. Die Ringe dienen nur dazu, die Bänder hinter dem Rücken zu verschlaufen, nicht einer ASH. Der Steg ist natürlich viel zu schmal. Aber dennoch halte ich dieses Modell für gelungener als das moderne, denn hier hätte man nicht allzuviel ändern müssen, damit das Baby eine gute ASH hat!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Immerhin hatte sich da jemand mit dem Tragen auseinandergesetzt. Finde ich toll! Ich meine wer hatte in den 70igern so etwas zu Hause? Dass musste eine echte Exotin gewesen sein. Hut ab!! Weisst Du wer es getragen hat?
Foto folgt bei Gelegenheit (Babybauch ist arg im Weg bei dem Teil). Vielleicht lässt sich Männe einwickeln.
Ich hab keine Ahnung wer es benutzt hat. Meine Schwiegermutter wusste nicht wo es herkommt.
Und die hat es garantiert nicht genutzt!! Meine Kinder waren ja so lauffaul, weil ich sie so viel getragen habe und stillen nach 6 Monaten ist pathologisch und pervers und mit dem Familienbett mache ich sie ganz unselbständig (sagt sie als Kinderkrankenschwester...)
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Steff hat geschrieben:Meine Kinder waren ja so lauffaul, weil ich sie so viel getragen habe und stillen nach 6 Monaten ist pathologisch und pervers und mit dem Familienbett mache ich sie ganz unselbständig (sagt sie als Kinderkrankenschwester...)
ich LIEBE solche Aussagen sowas nervt mich immer tierisch, wenn ich mir anhören darf! Nele ist ja auch schon total verwöhnt, weil ich sie viel trage...
Steff hat geschrieben:Meine Kinder waren ja so lauffaul, weil ich sie so viel getragen habe und stillen nach 6 Monaten ist pathologisch und pervers und mit dem Familienbett mache ich sie ganz unselbständig (sagt sie als Kinderkrankenschwester...)
ich LIEBE solche Aussagen sowas nervt mich immer tierisch, wenn ich mir anhören darf! Nele ist ja auch schon total verwöhnt, weil ich sie viel trage...
Vielleicht tröstet Euch das ein wenig......hatte meine Kinder immer im Bett wenn sie dies wollten, immer getragen od. im Kiwa wenn sie wollten solange Windeln angezogen wie sie wollten. Die grossen sind heute intelligente, selbstbewusste, soziale, gefühlvolle Jungs die überall gerne gesehen sind. Viele Eltern fragen sich wie wir das bloss hingekriegt haben. (Es sind genau die die mir prophezeit haben, dass mein Kind viel schreien wird angeblich wegen den Zähnen und mich als Ökobraut betitelt haben als ich mein erstes KInd im Snugli rumtrug)
Das denke und hoffe ich auch, dass unsere Kinder zumindest glücklicher sind, vielleicht auch selbstbewusster in dem Sinne, dass sie nicht so viele psychische Macken haben wie unsereins durch unsere Erziehung.
Aber ich hab auch immer nur zu hören bekommen was für fröhliche, ausgeglichene Babys ich doch habe und man würde die ja nie schreien hören...
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11