Hoppe Medium viel zu lang - Reklamieren?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Hoppe Medium viel zu lang - Reklamieren?

Beitrag von katiehexxie »

Hallo!

Brauche mal Euren Rat:
Habe im Juli 2008 ein Hoppe Lima in der Größe Medium (4,00m) direkt bei Hoppediz gekauft. Bin mit dem Tuch auch sehr zufrieden - tolle Stoffqualität, schöne Farben.

Nur habe ich mich immer gewundert, dass ich mit diesem Tuch sogar den Wickelkreuzrucksack binden kann.
NUn habe ich es endlich mal nachgemessen: 4,30m!!! :shock:
Und das nach einigen 60°C Wäschen.

Außerdem ist mir beim Nachmessen aufgefallen, dass der Mittelpunkt-Aufnäher gar nicht mittig sitzt. Links 2,24m bis zum Mittelpunkt, rechts 2,06m. Das erklärt auch warum ich beim Binden immer unterschiedlich lange Enden habe, obwohl der Mittelpunkt mittig auf meinem Kleinen platziert ist.

Würdet Ihr das bei Hoppediz reklamieren? Hattet Ihr auch schon solche Tücher?
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Füchschen
alter SuT-Hase

Re: Hoppe Medium viel zu lang - Reklamieren?

Beitrag von Füchschen »

Huhu,
Also ich würde es nicht reklamieren. Ich wäre froh darüber das ich für weniger Geld ein längeres Tuch bekommen hätte. :mrgreen:
Nee jetzt mal im Ernst.
Wenn es dich sehr stört würde ich es reklamieren und schauen was Hoppediz draus macht.
Kann es nicht auch sein, dass das Tuch ausleiert???(Kenn mich da jetzt nicht so aus.)
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Gewaschen wurde es schon öfters? ich find 30cm jetzt nicht so tragisch und den Mittelpunkt könntest du doch versetzen. Reklamieren wär mir glaub ich zuviel Aufwand. Aber letztendlich musst du entscheiden, wie stôrend es ist. Juli 2008 ist aber auch ganz schön lange her, oder?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

katiehexxie hat geschrieben:.

Außerdem ist mir beim Nachmessen aufgefallen, dass der Mittelpunkt-Aufnäher gar nicht mittig sitzt. Links 2,24m bis zum Mittelpunkt, rechts 2,06m. Das erklärt auch warum ich beim Binden immer unterschiedlich lange Enden habe, obwohl der Mittelpunkt mittig auf meinem Kleinen platziert ist.
ich habe noch nie bei meinen tüchern den mittelpunkt ausgemessen, aber ist das nicht normal, weil das tuch ja abgeschrägte enden hat?! der mittelpunkt geht doch wahrscheinlich von der gesammsten länge aus,oder... (also in deinem fall in der mitte von 4,5m sratt 4,3 metern)
versteht ihr wie ich das meine? sonst müsste "der mittelpunkt" auf der gegenüberliegenden seite ja etwas verschoben sein...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

bina1307 hat geschrieben:
ich habe noch nie bei meinen tüchern den mittelpunkt ausgemessen, aber ist das nicht normal, weil das tuch ja abgeschrägte enden hat?! der mittelpunkt geht doch wahrscheinlich von der gesammsten länge aus,oder... (also in deinem fall in der mitte von 4,5m sratt 4,3 metern)
versteht ihr wie ich das meine? sonst müsste "der mittelpunkt" auf der gegenüberliegenden seite ja etwas verschoben sein...
Stimmt, Bina. Da könntest Du recht haben. So weit habe ich nicht gedacht... :oops:
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

Ich würde auch nicht reklamieren.
Wenn man ein kürzeres Tuch bekommen hätte, dann vielleicht, da gibt's hier ja auch immer wieder mal Stimmungsbilder, ..aber so, könnte man ja was abschneiden (ich Näh-Unkundige zwar nicht, aber da gibt's hier doch einige, die dann sogar aus den Resten ncoh tollste Sachen zaubern...).
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

die hoppe-tücher sind sooo lang... ;)

ich habe hier ein 4,60m florenz-tuch und es sogar extra lange in den trockner gesteckt nach 60° waschen...
es bleibt 5,25m !!!! sei froh,das es bei dir "nur" 30 cm sind... ;) ich habe hier 65cm mehr...

zumindest könnte ich im bedarfsfall es kürzen und nen MT draus nähen lassen... :D

das lille-tuch mit 5,40m länge ist 5,60m lang...nach oft waschen...

mir wurde von einer bekannten gesagt,das sei "normal" bei hoppe-tüchern...weil ich schon beim florenz dachte,ich habe ein "geschrumpftes" 5,40m tuch... ;) doch sie sagte: die 5,40m tücher wären manchmal fast 6 m !!! und selbst sie hätte sich darin gut einwickeln können-nach dem binden... ;)

ich finde das aber besser wie zu kurz... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Na dann weiß ich ja wieso ich die DXT mit nem Mediumtuch machen kann.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“