heute war ein richtig schöner tragetag
ich war ca. 3h unterwegs, erst von uns in die stadt, dann später noch in der innenstadt.
hab ausgesehen wie ein kamel mit höcker vorn und hinten...
den zwerg im bondolino, dadrüber den mamabutterfly, dann nen großen rucksack, über
allem ein regenschirm. und die ausbeute:
- eine alte frau, die sich nicht um ihren mann gekümmert hat, der gedrängt hat, sie soll
ins auto steigen, sondern mich unbedingt ansprechen musste: dass es dem kleinen ja so
gut ginge, und da hätte ers schön warm und wär bei seiner mama, ach und was er strahlen
würde, wie schön. und ihre hand ist in richtung babyfußbeule unterm pulli gezuckt und sie hat sich
gebremst und ihn nicht angefasst, obwohl sie sichtlich gerne wollte.
- mehrere alte damen die geguckt und gelächelt haben und sachen wie "ach gottchen" und
"schau doch mal da" gemurmelt haben
- ein mann, der mich ansprach: "ich muss es ihnen einfach sagen, es ist mir vorhin schon aufgefallen,
da sind sie mir entgegengekommen: ihr kind sieht so richtig zufrieden aus!"
- und die verkäuferin in unserer schickimickibabybutikke: "ist das extra fürs tragen? wie geht das denn?
sitzt der da drin?" "-ach, da drunter. na das ist ja toll! was es für tolle sachen gibt! da ist er schön eingekuschelt
und hats warm, und sie können überall hin. ist das nicht toll!" (in dem laden wars heiss - ich bin bald kaputt
gegangen... aber ich konnt nicht einfach abhauen...)
- ein mädel aus unserem rückbildungskurs die meinte, nachdem sie mich letzte woche mit dem tuch gesehen hat,
würd sies auch nochmal versuchen, obwohl sie eigentlich schon aufgegeben hatte.
ist das nicht ein klasse ergebnis? dazu ein paar missbilligende blicke von dicken türkenmamas (ich entschuldige mich
bei allen türkischen müttern hier, aber ihr wisst glaub mit der bezeichnung, welchen typ frau ich meine
winzlingen in sitzbuggys, aber die haben mich nun wirklich nicht weiter gestört...
fröhliche grüße
aida (die heute übrigens eigentlich mit dem kiwa in die stadt wollte, und das nur wegen des mistwetters nicht gemacht
hat...)