altes braunes Indio - wertvoll oder nicht?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nora
- alter SuT-Hase
altes braunes Indio - wertvoll oder nicht?
HI!
Habe eine Frage an die Expertinnen:
Ich habe hier in altes Indio mit Fransen (allerdings die angenähten - leider! die anderen finde ich schöner).
Ist ein braun-schwarz-weißes mit orangem Etikett.
Ist das was wert oder eher nicht? Ich finde es sehr schön, aber für mich ist es ein bißchen kurz, um damit wirklich zu binden. Also falls es sich lohnen sollte, würde ich es evt. verkaufen oder tauschen wollen.
Viele Grüße
Habe eine Frage an die Expertinnen:
Ich habe hier in altes Indio mit Fransen (allerdings die angenähten - leider! die anderen finde ich schöner).
Ist ein braun-schwarz-weißes mit orangem Etikett.
Ist das was wert oder eher nicht? Ich finde es sehr schön, aber für mich ist es ein bißchen kurz, um damit wirklich zu binden. Also falls es sich lohnen sollte, würde ich es evt. verkaufen oder tauschen wollen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Re: altes braunes Indio - wertvoll oder nicht?
Ich denke schon, daß es eher wertvoll ist.
Der Markt ist leider zuiemlich unberechenbar, da ist es schwer, was genaues zu sagen, im Augernblick gehen Fransenindios im ebay nicht, kann sich aber jederzeit ändern......
glg!
Der Markt ist leider zuiemlich unberechenbar, da ist es schwer, was genaues zu sagen, im Augernblick gehen Fransenindios im ebay nicht, kann sich aber jederzeit ändern......
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- coccolone
- Dipl.-SuT
Die angenaehten Fransen und das orange Etikett lassen darauf schliessen, dass es ein Tuch aus den 70ern ist. Somit duerfte es mehr wert sein, nur wie Emmal schon schrieb ist das keine Garantie dafuer, dass das Tuch bei eBay einen guten Preis erzielt.
Magst du Fotos zeigen?
Magst du Fotos zeigen?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Nora
- alter SuT-Hase
Hi!
Danke schon mal für eure Antworten. Bin noch unschlüssig, ob ich es behalten soll oder nicht. Im Prinzip fehlt mir farblich gesehen genau sowas noch in meiner Sammlung. Aber um es zum Sling umzunähen ist es ja definitiv zu schade und mit einfachem Hüftsitz komm ich nicht wirklich gut klar.
Na, hier erstmal Bilder:

Viele Grüße
Danke schon mal für eure Antworten. Bin noch unschlüssig, ob ich es behalten soll oder nicht. Im Prinzip fehlt mir farblich gesehen genau sowas noch in meiner Sammlung. Aber um es zum Sling umzunähen ist es ja definitiv zu schade und mit einfachem Hüftsitz komm ich nicht wirklich gut klar.
Na, hier erstmal Bilder:
Viele Grüße
Viele Grüße
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wunderschoen! 
Zum Sling umnaehen wuerde ich auch nicht, aber probier's doch mal mit dem no sew sling. Luema hat hier irgendwo eine super Anleitung!
Zum Sling umnaehen wuerde ich auch nicht, aber probier's doch mal mit dem no sew sling. Luema hat hier irgendwo eine super Anleitung!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
sandra_p hat geschrieben:Wunderschoen!
Da unterschreib ich mal! Bedenk auch wenn Du wirklich einen Sling drasu nähen willst das dann der Verkaufs Preis steil nach unten geht...
~ Sandy 

- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe so eins in rotschwarzweiß mit Fransen und nehme es mit 2 Ringen eben zum Nosew-Sling (mind. 30 Jahre alt). Ich finde, das geht nicht wesentlich anders als ein fertiger Sling. Ist das Tuch auch schmaler als andere? Meins ist schmaler.
LG
Nellie
ich habe so eins in rotschwarzweiß mit Fransen und nehme es mit 2 Ringen eben zum Nosew-Sling (mind. 30 Jahre alt). Ich finde, das geht nicht wesentlich anders als ein fertiger Sling. Ist das Tuch auch schmaler als andere? Meins ist schmaler.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
-
Nora
- alter SuT-Hase
HI!
Ja klar, wenn, dann nehme ich es als No-Sew-Sling. Muss ich nochmal ausprobieren, hatte es vor einiger Zeit mal probiert, aber bin nicht gut klar gekommen. Muss mir echt die Anleitung dazu nochmal durchlesen (blöd nur, dass ich vor einiger braune Ringe hatte und die verkauft habe).
Wegen der Breite: Ich habe es noch nicht gemessen, aber mir kommt es insgesamt kurz und schmal vor.
VG
Ja klar, wenn, dann nehme ich es als No-Sew-Sling. Muss ich nochmal ausprobieren, hatte es vor einiger Zeit mal probiert, aber bin nicht gut klar gekommen. Muss mir echt die Anleitung dazu nochmal durchlesen (blöd nur, dass ich vor einiger braune Ringe hatte und die verkauft habe).
Wegen der Breite: Ich habe es noch nicht gemessen, aber mir kommt es insgesamt kurz und schmal vor.
VG
Viele Grüße
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Auf TBW gabs kürzlich einen Thread, wo eine Dame ihre Sammlung alter Indios gezeigt hat, in der das braune noch fehlt. Steht auch in ihrer Signatur, daß sie es sucht. Ich such mal eben den Link. So, da isser:
http://www.thebabywearer.com/forum/show ... p?t=333925
http://www.thebabywearer.com/forum/show ... p?t=333925