ich fand es gemein!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

ich fand es gemein!

Beitrag von Kathymami »

wie lange darf ein Kind im Kinderwagen sitzen?Bis 4 Jahren und es ist okay ....
aber ein fast 2 Jähriges Kind zu tragen ist unfassbar,oder!?

Wir waren heute mit Lenny beim HNO Doc und da fragte ein kleines Mädchen (ich schätze mal auf 4/5 )"was macht die Frau da? -ich hatte Josy gerade ins Tuch gesetzt -

da meinte die Ma mit schlecht gelaunter Stimme "Das Große Baby wird NOCH gertragen und kann wohl nicht alleine so weit laufen"

Eigendlich ist das nicht so schlimm,aber ihre Stimme war so mies dazu!

Aber 5min. später sah ic hsie nochmal und sie hatte ihre andere Tocher (ca.1,5)
auch auf den Arm (aber ohne Tuch) geschleppt!....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: ich fand es gemein!

Beitrag von sabri »

tut mir leid, sowas ist doof und tut auch weh, schade dass du da nicht sofort kontern konntest. wie du es ja auch sagst, sie hat ja selber getragen und die meisten schleppen ihre kinder ohne tuch rum und ächtzen rum und sind ganz schief... was ja so dumm ist... aber die die mit tuch tragen werden blöd angemacht (ich hatte auch mal nen spruch, "der brauch ja auch nicht laufen lernen" oder sowas... matschbirne!)

lg und frohes weitertragen!! :sling_doppel_2: :smilie_und_kind: :tt_ruecken_1: :4:
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich wurde noch mit 4 Jahren im Kinderwagen rumgeschoben! -finde ich persöhnlich schrecklich!

Emily war mit 2 Jahren aus der Karre (lenny war ja schon da und emily wollte eh immer nur laufen!)

Lenny kam mit 2,5 Jahren auch nicht mehr in den Kinderwagen....

Tja,und Josy schon ewig nicht mehr!
Ich möchte sie auch nicht bis sie 4 ist tragen!
Zu Hause läuft sie eigendlich nur ( heute Nachmittag 3 km!!!)
Aber für die Stadt- schnell zu einkaufen- finde ich das Tuch super!

aber manche sollen ihre blöden Kommentare sich sparen!!!

z.b. ein Opa in der Stadt drehte sich um und meinte "nehmen sie mich auch mal auf den Buckel?" das fand ich niedlich!

Ich sehe hier auch wirklich keine Mama in der Stadt die ihr Baby im TT hat!!!
Selbst die "schwarzen" schauen mich an-obwohl die es doch kennen müssten....
ich finde die Blicke nicht störend,sondern sogar ganz nett :tt_ruecken_1:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wir waren Sonntag auf der Babybörse
Thilo bei Papa und Lea bei mir.
Klar kann sie laufen, aber da hinten muss ich nicht gucken wo sie hin läuft oder was sie sonst grade aus heckt. Ich genieße das total und sie auch.

Leider leider ist es in den Köpfen der Leute drin, Kind auf Arm = Okay, Kind in Tragehilfe oder Tragetuch = verwöhnen.
Vorleben. Solange sie es nicht ausprobiert haben werden sie immer dagegen reden, vielleicht auch weils sie es eben nicht haben/können.

Ansonsten hat Anke mal was schönes gesagt zum Tragen und den Afrikanern, die werden schon alleine wegen der Hautfarbe angeguckt, was meint ihr wie die erst beguckt werden, wenn sie auch noch tragen würden.
Schade ist es das man ihnen quasi etwas natürlichen nimmt, damit sie hier nicht so auffallen. Ich habe hier noch nie jemanden tragen sehen von denen, leider.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Meine Eltern nölen ja auch ständig auf Charlotte ein, wenn sie getragen werden will (selbstverständlich nicht von Opa sondern lieber bei mir aufm Rücken). Da heißt es dann immer, dass sie ja schon soooo groß ist und doch selbst laufen kann.
Aaaaaaber - meine Mama hat extra einen Buggy gekauft :roll: und wenn Charlotte sich da reinsetzen würde (was sie nicht mag :wink: ) dann wäre es das selbstverständlichste überhaupt sie rumzuschieben ... :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Previa
ist gern hier dabei

Beitrag von Previa »

Ist doch Wurst was die anderen denken od. sagen. Hauptsache es stimmt für den Tragling und den Tragenden/de.

Wenn mein Sohn hinten am Rücken so angeglotzt wird, guckt er immer so selbstbewusst intensiv zurück. Wahrscheinlich fragt sich der Kleine was der andere glotzt? :lol: :lol: Er findet sich genau richtig im TT. :lol: :lol:

Vielleicht sollte man sich einen kecken Spruch einfallen lassen damit man auf doof od. unterschwellige Kommentare gleich die passende Antwort bereit hat.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Kathymami hat geschrieben:Selbst die "schwarzen" schauen mich an-obwohl die es doch kennen müssten....
Ne Bekannte erzählte mir letztens sehr belustigt, das sie von einer jungen Mutter gefragt worden ist, ob sie ihr zeigen könne wie ein Kanga gebunden wird. Dummerweise wird in Rio de Janeire (wo sie als dunkelhäutige Brasilianerin herkommt) nicht im Kanga getragen, zumindest kennt sie das überhaupt nicht!
Nur aufgrund der Hautfarbe wird man kein Tragetuchkenner :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hi,
hört sich für mich so an, als ob die Frau davor mit ihrer Tochter eine Auseinandersetzung hatte, und der Kommentar indirekt auf die Tochter gemünzt war.
Vielleicht wollte die Tochter auf dem Weg zum Arzt nicht so laufen wie die Mutter es sich vorgestellt hatte?
Blöd und unfreundlich bleibt es natürlich trotzdem...
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

Zu mir sagt sogar meine Mutter jedes Mal, wenn sie ihren Enkel im Tuch sieht "Nun wird es aber mal langsam Zeit, dass du laufen lernst", das kann er zwar schon, aber egal. Oder wenn er einmal schreit dann heisst es gleich, dass er schön verwöhnt ist ( auch vom im Tuch tragen natürlich)
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“