Super Arzt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Britta84
möchten wir nicht mehr missen
Super Arzt

Beitrag von Britta84 »

Weil hier immer so viel über die Stillunfreundlichen Ärzte geschimpft wird muss ich heute uuunbedingt von meinen Urologen berichten.

Ich habe in der SS stark getaute Nieren gehabt, musste schon mehrfach an den Harnleitern operiert werden und neige extrem zu Blasen- und Nierenentzündungen. Deshalb wurden meine Nieren während der SS im 4 Wochen Rythmus geschallt.

Heute war ich zur Abschusskontrolle, ob sich die Nieren wieder ordnungsgemäß zurückgebildet haben. Generell sieht es schon sehr gut aus *freu* :) aber die linke Niere könnte noch ein bisschen besser sein. Deswegen sagte der Arzt wir müssten nach dem abstillen unbedingt noch ein Röntgenbild (mit Kontrastmitteln) machen um alle Arten von Schädigungen ausschließen zu können.

Ich habe dann gesagt, dass er aber nicht erwarten könnte, dass ich dann mit 6 Monaten "für ihn" abstillen würde...ich war so stolz auf mich ;)

Er hat dann gesagt, das würde er überhaupt nicht erwarten. Das Röntgenbild hätte auf jeden Fall Zeit und müsse nicht so bald geschehen. Ich könnte ruhig 1, 2 oder noch mehrere Jahre(!) stillen und dann wäre es auch noch früh genug..... :)

Ich war total baff. Es gibt also tatsächlich tolle (männliche) Ärzte die das Stillen weit über "die Norm" hinaus für ok, natürlich und wichtig halten.

So, das musste ich mal loswerden :)
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
tragemausi
Herzlich Willkommen

Re: Super Arzt

Beitrag von tragemausi »

das glaube ich gern, dass das mal eine schöne erfahrung ist, denn selten genug ist sowas! die meisten frauen finden stillen länger als ein jahr nicht normal, geschweige denn ein mann hat so viel verständnis!
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Re: Super Arzt

Beitrag von KatjaLi »

Wahnsinn genau das erwarte ich von Ärzten.
Ich finde es einfach super so eine Reaktion.

Ich hoffe es werden noch viele Ärzte umdenken

Mich wollte damals bei Gina auch ein Arzt überreden mit 6 Wochen abzustillen und war ziemlich genervt von mir.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“