ich mag nicht mehr!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

ich mag nicht mehr!!!

Beitrag von Kathymami »

Ichstille nun schon seit 4,5 Jahren und meine Stilllust neigt sich dem Ende zu!
Josy braucht es aber noch :roll:
nun stille ich seit 2 Tagen am Tag garnicht mehr- lenke sie immer ab oder sage "Titty hat aua" (ist gemein,aber was soll ich sagen!?Deine Mama hat den Akku leer?)
Ich wünsche mir wieder zu rauchen,mehr als nur 2 Gläser Wein zutrinken und endlich mal durchschlafen und Abends nicht ständig mit Kind an der Brust verbringen ...

warum ich das schreibe?
Vielleicht geht es ja noch mehreren so?
Oder es gibt vielleicht jemand der sagt - in 2 Jahren lachst du darüber!?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Melli22
Profi-SuTler

Re: ich mag nicht mehr!!!

Beitrag von Melli22 »

ich kann dich total verstehen, bei mir sind es öfter nur Phasen, die vergehn. Aber nach 4,5 Jahren hätte ich glaube schon früher gesagt STOP, aber wahrscheinlich auch, weil ich manchmal diese Nähe nicht ertrage (wenn sie oft kommt).

Klappt das tagsüber so mit Josi oder fordert sie noch doll?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich möchte nicht mit zwang abstillen!
Ohne Tränen....und bis jetzt klappt es gut!
Heute hat sie den ganzen Tag nicht gestillt!Selbst zum Mittagschlaf nicht,aber das war nur zufall denn wir waren mit dem Auto unterwegs...
und wenn sie wollte habe iches geschafft sie abzulenken :mrgreen:
Josy ist ja erst 22 Monate alt,aber ich stille jetzt ja schon 4,5 Jahre durch :lol: und davor auch schon 9 Monate....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Kathymami hat geschrieben:Ich wünsche mir wieder zu rauchen,mehr als nur 2 Gläser Wein zutrinken und endlich mal durchschlafen und Abends nicht ständig mit Kind an der Brust verbringen ...
Für mich stellt sich dabei die Frage WARUM Du das willst. ;)
Als mit persistierenden frühkindlichen Reflexen leicht angehaucht, fällt mir dabei ein, dass Dir das Saugbedürfnis abhanden kommt. ;) Also auch Du möchtest wieder gestillt werden - mit Nikotin und Alkohol.
Warum das, warum nimmst Du keine Ersatzdrogen an? Ich stille mit einem halben Jahr Unterbrechung, schwangerschaftsbedingt ;), seit sieben Jahren und habe mir als Ersatzdroge Tee "besorgt", gerade abends, wenn man als früh abgestilltest "ja nun nicht mehr" Kind seine Beruhigung nach dem doch sehr anstrengenden Tag braucht, schlürfen sich die zwei Liter super rein und vom Geschmack her, bekomm ich wesentlich mehr Abwechslung als vorher, WENN ich auch eigentlich beim gleichen Geschmack/Ritual bleibe.
Du hast übrigens IMMER das Recht die Wahrheit zu sagen, ich habe meinen Kindern beigebracht, dass sie ab 12 Monaten nicht mehr in der totalen Öffentlichkeit gestillt werden UND ich sage, wenn ich keine Lust zum Stillen habe, fertig. Wie sollen die Kinder sonst lernen, dass ich keine Serviceagentur bin? ;) Zumal mit "Lügen" das Bedürfnis nach späteren "Ersatzdrogen" in Form von Rauschmitteln nach meinem ureigensten Bauchgefühl auch angeregt wird.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

wenn ich aber sag ich mag jetzt nicht stillen schmeißt josy sichauf den Boden und bockt ne halbe Stunde :cry:
wenn ich sage "Titti hat aua" lüge ich ja nicht ganz :lol: und sie versteht es! :mrgreen:

für immer im <3
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Kathymami hat geschrieben:wenn ich aber sag ich mag jetzt nicht stillen schmeißt josy sichauf den Boden und bockt ne halbe Stunde :cry:
Und?
Ich hab in der Hinsicht mehr Geduld als meine Kinder udn wenn nicht, dann hab ich eben doch Lust gehabt zu Stillen. ;)
Kathymami hat geschrieben:wenn ich sage "Titti hat aua" lüge ich ja nicht ganz :lol: und sie versteht es! :mrgreen:
Aha.
Aber an einer anderen Stelle musst Du Josy irgendwie irgendwann doch auch klar machen können, dass Du keine Lust hast oder springst Du bei jedem Aufschrei immer gleich los? Dann allerdings ist das Stillen das geringste Problem! Übrigens musste ich das auch erst lernen, hört sich jetzt so altklug an. ;) Ich hatte nur mein ausdauerndes Zeckelinchen als erstes Kind.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

ich denke wenn du nicht mehr magst, hat es auch keinen sinn mehr. josy ist ja jetzt alt genug und wenn du sie tagsüber schon ablenken kannst, denke ich dass der übergang nicht so schwiergig werden dürfte.
viel glück dabei:)
Helix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Helix »

Bettina hat geschrieben:
Kathymami hat geschrieben:Ich wünsche mir wieder zu rauchen,mehr als nur 2 Gläser Wein zutrinken und endlich mal durchschlafen und Abends nicht ständig mit Kind an der Brust verbringen ...
Für mich stellt sich dabei die Frage WARUM Du das willst. ;)
Als mit persistierenden frühkindlichen Reflexen leicht angehaucht, fällt mir dabei ein, dass Dir das Saugbedürfnis abhanden kommt. ;) Also auch Du möchtest wieder gestillt werden - mit Nikotin und Alkohol.
Warum das, warum nimmst Du keine Ersatzdrogen an?

So einfach ist die Rechnung leider nicht. Ich hab mich mit 3 Jahren selbst abgestillt und hab trotzdem meine Süchte...leider.
Helix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Helix »

Sorry, hab das Zitat-Ende nach Ersatzdrogen gelöscht. :roll:
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Huch, ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über deinen thread: Vor wenigen Tagen hast du berichtet, wie glücklich du bist, dass Josy keine Ersatzmilchmilch braucht, weil sie ja die gute Muttermilch bekommt, und nun möchtest du plötzlich abstillen?

Verwunderte Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“