Kathymami hat geschrieben:Ich wünsche mir wieder zu rauchen,mehr als nur 2 Gläser Wein zutrinken und endlich mal durchschlafen und Abends nicht ständig mit Kind an der Brust verbringen ...
Für mich stellt sich dabei die Frage WARUM Du das willst.

Als mit persistierenden frühkindlichen Reflexen leicht angehaucht, fällt mir dabei ein, dass Dir das Saugbedürfnis abhanden kommt.

Also auch Du möchtest wieder gestillt werden - mit Nikotin und Alkohol.
Warum das, warum nimmst Du keine Ersatzdrogen an? Ich stille mit einem halben Jahr Unterbrechung, schwangerschaftsbedingt

, seit sieben Jahren und habe mir als Ersatzdroge Tee "besorgt", gerade abends, wenn man als früh abgestilltest "ja nun nicht mehr" Kind seine Beruhigung nach dem doch sehr anstrengenden Tag braucht, schlürfen sich die zwei Liter super rein und vom Geschmack her, bekomm ich wesentlich mehr Abwechslung als vorher, WENN ich auch eigentlich beim gleichen Geschmack/Ritual bleibe.
Du hast übrigens IMMER das Recht die Wahrheit zu sagen, ich habe meinen Kindern beigebracht, dass sie ab 12 Monaten nicht mehr in der totalen Öffentlichkeit gestillt werden UND ich sage, wenn ich keine Lust zum Stillen habe, fertig. Wie sollen die Kinder sonst lernen, dass ich keine Serviceagentur bin?

Zumal mit "Lügen" das Bedürfnis nach späteren "Ersatzdrogen" in Form von Rauschmitteln nach meinem ureigensten Bauchgefühl auch angeregt wird.