Stillen, Beikost, Fläschchen....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Stillen, Beikost, Fläschchen....

Beitrag von Sternenfaengerin »

...ich bin totaaaal unsicher...
aufgrund schlechter (keiner) Zunahme hat unser Kleiner die ganze Zeit morgens und abends eine gute Portion Reisschleim mit Ziegenmilchsäuglingsnahrung bekommen...
vor 2,5 Wochen haben wir nun mit der Beikost, klassich Pastinake, mittlerweile mit Kartoffel gestartet....
jetzt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er morgens den Milchbrei irgendwie nicht verträgt bzw. mag... also hab ich gestern begonnen Reisflocken mit Obst zu geben und Mandelmuss (kennt er) und Wasser dazu... das hat er auch weggehauen, wie sonst was... die Verdauung reagiert auch sehr positiv darauf (viel besser als vorher hab ich das Gefühl, aber ist ja erst den 2. Tag...)

Tagsüber hat er eh relativ oft aber immer sehr sehr wenig gestillt und seit so 1 Woche bekommt er abends ein Fläschchen mit Ziegenmilch... das hat sich irgendwie so eingependelt, wenn ich weg bin... hatte auch vor so gaaanz langsam abzustillen, aber irgendwie geht mir das zu schnell...

Da ich ja jetzt die eigentliche Ersatz-Milchmahlzeit durch GOB ersetzt habe, weiss ich nicht, wie das kalorientechnisch ausschaut. Ob er genug Milch bekommt, mag allerdings nicht noch ein weiteres Fläschchen geben, aber mag ihm auch nichts vorenthalten... er trinkt schon ziemlich viel Tee mit seinem Trinklernbecher (ist einer von NUK, Doidy Cup bin ich gerade am Schauen)...

Gewicht hat er mächtig aufgeholt, vor 8 Wochen war er bei 4,8 kg, jetzt ist er ca. bei 6,3 kg, das heisst, dass das ja schon sinnig war mit den Milchmahlzeiten...

Ich mag ihn auch garnicht überfordern, aber er futtert mit dem Löffel echt wie ein Scheunendrescher und verdauungstechnisch passt es auch.... ich habe nicht das Gefühl ihm das Falsche zu geben, aber irgendwie sind es jetzt schon 3 Mahlzeiten... mit dem Milchbrei haben wir so vor 6 - 8 Wochen begonnen, nun vor 2,5 Wochen mit Gemüse (+Kartoffel) und nun der GOB am morgen. Ich achte darauf ihn VOR jeder Mahlzeit anzulegen, damit die Milch nicht ganz schwindet.... och menno... abends geht es garnicht mehr ohne Fläschchen... er trinkt nicht die Unmengen (ganz unregelmässig zwischen 50 und 150 ml) und einmal musste ich letztens sogar nachts Eins machen...

Hat jemand Rat oder Anregungen?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Stillen, Beikost, Fläschchen....

:bart:

...könnte ich ihm die Abendmilch nicht auch aus dem Trinklernbecher oder Cup geben? Hab angst, dass sein Saugbedürfnis zu wenig befriedigt werden könnte, allerdings ist er auch ein Hardcore-Schnuller-Baby...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Stillen, Beikost, Fläschchen....

oh man.. sorry.. ich dachte auf der Tafel steht "ich werde die Vorschau benutzen drauf"... sorrysorrysorry
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“