Hallo,
wer kann mir denn sagen, wie sich die Leinentücher von DD binden? Sind die eher hart und störrisch oder weich und griffig? Mir stickt da nämlich das Indio Eibe ins Auge....
So wie bei den Pflegehinweisen steht scheinen die Tücher an sich ja recht pflegeleicht zu sein oder muss man da auf was spezielles achten?
Wie binden sich die Leinentücher?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Wie binden sich die Leinentücher?
hallo,
ich fand die, die ich neu in der hand hatte alle relativ brettig. nach dem 1. waschen wars besser, aber sie sind halt schon dicker als die "normalen". ich mag leinentücher aber, sind halt für schwere kinder ideal.
ich fand die, die ich neu in der hand hatte alle relativ brettig. nach dem 1. waschen wars besser, aber sie sind halt schon dicker als die "normalen". ich mag leinentücher aber, sind halt für schwere kinder ideal.
Grüße von Gwen
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab mir ein neues indio eibe gekauft vor einigen wochen und mag es sehr. es stimmt was gwen sagt, anfangs steif und hart, nach dem waschen (ohne weichspüler und nicht bügeln bitte!) besser und mit jedem tragen noch besser und weicher und flauschiger... super für schwere kinder (meins wiegt fast 12kg!)... ansonsten griffig, dick, ... zugegeben nicht einfach zu binden am anfang aber da muss man durch! ich habe hier schon oft gelesen dass leinentücher extrem flauschig werden nach ner zeit, ich warte noch drauf
) aber meins ist ja auch noch sehr neu.
hier sind fotos wenns dich interessiert. eine tolle farbe in natura übrigens... aber ich steh halt auf grün ^^
hoffe ich konnte dir einen guten einblick verschaffen,
lg
hier sind fotos wenns dich interessiert. eine tolle farbe in natura übrigens... aber ich steh halt auf grün ^^
lg
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Das Tuch sieht klasse aus.....! Hättest du mal nur nicht die Bilder reingestellt. Ich bräuchte mal grad eben einen Geldesel....
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohne Weichspüler schon, aber wieso sollte man denn nicht bügeln? Ich meine mich zu erinnern, daß auf der Didymos HP explizit darauf hingewiesen wird, daß man gerade Leinentücher nach dem Waschen unbedingt bügeln sollte. Damit wird verhindert, daß die Falten immer an einer Stelle sitzen und die Leinenfaser an der Stelle brüchig wird.sabri hat geschrieben:ohne weichspüler und nicht bügeln bitte!
Abgesehen davon - Leinentücher sind super! Wenn Du sie regelmäßig verwendest, werden sie butterweich, außerdem sind sie schön fest und angenehm auf den Schultern.
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
das tuch finde ich auch total schön!!!überlege mir ja auch ein leinen tuch für den sommer zu kaufen..werde aber erstmal schauen wie es mit unserem jetzigen im sommer ist...doch wenn es schwer zu binden ist,muss ich mir das nochmal überlegen..vllt leiste ich mir ja doch noch eine mei tais oder so...sabri hat geschrieben:ich hab mir ein neues indio eibe gekauft vor einigen wochen und mag es sehr. es stimmt was gwen sagt, anfangs steif und hart, nach dem waschen (ohne weichspüler und nicht bügeln bitte!) besser und mit jedem tragen noch besser und weicher und flauschiger... super für schwere kinder (meins wiegt fast 12kg!)... ansonsten griffig, dick, ... zugegeben nicht einfach zu binden am anfang aber da muss man durch! ich habe hier schon oft gelesen dass leinentücher extrem flauschig werden nach ner zeit, ich warte noch drauf) aber meins ist ja auch noch sehr neu.
lg
drück dich meine liebe,jessica
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
wegen bügeln
SORRY HABE MICH GEIRRT UND WAS DURCHEINANDER GEBRACHT!
natürlich soll man es bügeln, sogar mit dampf! (hab ich auch gemacht und hat was gebracht!)
die kreuzkörper soll man nicht bügeln, die indios und jaquard aber natürlich schon!!
SORRY HABE MICH GEIRRT UND WAS DURCHEINANDER GEBRACHT!
natürlich soll man es bügeln, sogar mit dampf! (hab ich auch gemacht und hat was gebracht!)
die kreuzkörper soll man nicht bügeln, die indios und jaquard aber natürlich schon!!