meine kleine (13Mo) will immer mehr selber machen...finde ich auch toll und unterstütze sie dabei...aber es kommen immer mehr böckchen bei uns durch...versuche sie schon durch ablenkung, kitzeln, leiten aus ihren frust raus zu bekommen ... aber es gibt situation die eben gefährlich sind...aufm wickeltisch turnen...die messerschublade öffnen...sämtliches glas und porzellan außm sideboard räumen...da entfleucht auch mit ein NEIN...was starken weinen und überstrecken zur folge hat...
wie kann ich ihr auf der wickelkommode ihren frust nehmen...da ich bals wieder mit arbeiten anfange kann ich leider nicht 1 std. dort zubringen bis ich sie angezogen habe...dank gestartetem windelfrei entfällt die permanente wickelfrustration
böckchen-Hilfe gesucht
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
böckchen-Hilfe gesucht
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: böckchen-Hilfe gesucht
Ich wickel schon seiut Ewigkeiten nicht mehr auf dem Wickeltisch.
UNd Sachen wie Messer, Putzmittel werden kindersicher verräumt,sodaß ich garnicht soo viel Nein sagen muß.
UNd Sachen wie Messer, Putzmittel werden kindersicher verräumt,sodaß ich garnicht soo viel Nein sagen muß.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- daifuku
Kreativ sein.
Wir wickeln auch schon seit Ewigkeiten auf dem Boden oder im Stehen, ich singe dabei Lieder nach Wunsch oder Theo bekommt was Spannendes in die Hand. Gefährliche Sachen sind außer Reichweite geschafft, abr auch so gibt es noch genug, das Frust für ihn bedeutet. Klappt ablenken oder erklären nicht, müssen wir da eben durch und das gemeinsam aushalten. Ich nehm ihn dann in den Arm, wenn er will, und sag einfach gar nichts, bis er sich von selbst beruhigt. Das gehört dazu und ist normal und sogar wichtig, also mach dir keinen Kopf. 
LG von Alex

- corradomaus
wickelkommode war so der letzte ort wo sie sich hat wickeln und anziehen lassen. sobald ich das aufm boden bett etc. machen steht sie auf und geht und rennt nackig durch die wohnung
aber singen is ne gute idee
aber singen is ne gute idee
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)