Liebe Asu,
wegen des Stillkongresses dürften unsere Fachfrauen jetzt am Wochenende leider nicht viel online sein, und Deine Frage bezüglich des Stillstandes kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
Ich denke aber ja, es ist normal so. Übrigens habe ich selbst zu Zeiten, als ich voll gestillt habe, ganz selten nur mehr als 80ml gepumpt! Das, was in der Pumpe ankommt und das, was er aus der Brust trinkt, sind ja unterschiedliche Dinge, die Pumpe zieht eben doch nicht das, was ein Kind holen kann.
So ein Stillstand ist sicherlich frustrierend, aber trotzdem: wenn Du wirklich erschöpft und ausgepowert bist, wird das Deiner Milchproduktion auch nicht gut tun. Dann doch lieber eine Pumpsession auslassen und stattdessen Füße hoch, ein Buch gelesen oder kurz mal ein Nickerchen gemacht...
Alles Liebe weiterhin!
Liebe Grüße Alex
Machen wir es richtig? Viele Fragen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Machen wir es richtig? Viele Fragen...
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
asujakin
- Power-SuTler
Danke für die Antwort Alex. Wie gesagt als ich noch "voll" Milch hatte nach der Geburt habe ich in 10 Minuten (also Pro Brust nur 5min) 200-300ml gepumpt! Und da Noah teils auch 100ml nach trinkt bin ich mir sicher, dass er selbst auch nich sooo viel aus der Brust rausbekommt. (Ganz ohne Anlegen hat er ca. 120 getrunken - manchmal aber auch 150ml)
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt aber auch wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist es gut. Ich lege ihn vorher an, wir haben innigen Kontakt und druch's Pumpen kann ich eine PRE Flasche durch Muttermilch ersetzen. Ich hab gestern Mal meine Milch probiert und hey ich muss sagen jetzt tut's mir noch mehr leid, dass er PRE bekommen muss
So ein eklig-süßes Zeug und die Muttermilch dagegen is richtig lecker 
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt aber auch wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist es gut. Ich lege ihn vorher an, wir haben innigen Kontakt und druch's Pumpen kann ich eine PRE Flasche durch Muttermilch ersetzen. Ich hab gestern Mal meine Milch probiert und hey ich muss sagen jetzt tut's mir noch mehr leid, dass er PRE bekommen muss
-
marabou
- gut eingelebt
Hallo Asu,
ich möchte Dir auch mal sagen wie toll Du das machst. Ich weiß absolut was Du da gerade leistest, da ich das quasi selbst mitgemacht habe.
Ich denke, dass Du Dir keine Gedanken machen musst wegen des Stillstandes. Vielleicht hat Dein Kleiner gerade einen Wachstumsschub und braucht gerade mehr. Oder Du hattest ein wenig mehr Stress als vorher und die Milchmenge ist dadurch weniger? Oder Du hast nicht genug getrunken? Das habe ich immer sofort gemerkt bei meiner Milch. Auch wenn ich nicht gut genug gegessen habe hatte ich weniger Milch... Manchmal bin ich mit dem Pumpen auch nicht mehr hinterher gekommen und habe keine Erklärung dafür gefunden. Ich war froh, dass er wenigstens durch das Soja satt wurde. Aber es man kommt sich schon etwas mies vor dabei, das kenne ich sehr gut.
Etwas anderes als abwarten bleibt Dir ja eh nicht übrig, aber ich denke dass Deine Milch bald wieder mehr wird. Und ich glaube ganz fest daran, dass ihr es schafft irgendwann bald voll zu Stillen!
Und wegen dem Flasche geben in der Öffentlichkeit... Ich kann Dich sooooo gut verstehen!!! Ich habe immer gedacht, ich bin die einzige, die so 'bekloppt' denkt... Da bin ich ja froh, dass ich jemanden gefunden habe, der das versteht. Ich hatte immer das Gefühl ich muss gleich unsere ganze Geschichte dazu erzählen, damit ja niemand auf die Idee kommt ich mache das freiwillig. Noch dazu war ich ja auch noch eine Kaiserschnittmutter womit ich mich 'rumplagen' musste...
Also, Kopf hoch Asu. Ihr macht das ganz toll und ich glaube an Euch!!!
ich möchte Dir auch mal sagen wie toll Du das machst. Ich weiß absolut was Du da gerade leistest, da ich das quasi selbst mitgemacht habe.
Ich denke, dass Du Dir keine Gedanken machen musst wegen des Stillstandes. Vielleicht hat Dein Kleiner gerade einen Wachstumsschub und braucht gerade mehr. Oder Du hattest ein wenig mehr Stress als vorher und die Milchmenge ist dadurch weniger? Oder Du hast nicht genug getrunken? Das habe ich immer sofort gemerkt bei meiner Milch. Auch wenn ich nicht gut genug gegessen habe hatte ich weniger Milch... Manchmal bin ich mit dem Pumpen auch nicht mehr hinterher gekommen und habe keine Erklärung dafür gefunden. Ich war froh, dass er wenigstens durch das Soja satt wurde. Aber es man kommt sich schon etwas mies vor dabei, das kenne ich sehr gut.
Etwas anderes als abwarten bleibt Dir ja eh nicht übrig, aber ich denke dass Deine Milch bald wieder mehr wird. Und ich glaube ganz fest daran, dass ihr es schafft irgendwann bald voll zu Stillen!
Und wegen dem Flasche geben in der Öffentlichkeit... Ich kann Dich sooooo gut verstehen!!! Ich habe immer gedacht, ich bin die einzige, die so 'bekloppt' denkt... Da bin ich ja froh, dass ich jemanden gefunden habe, der das versteht. Ich hatte immer das Gefühl ich muss gleich unsere ganze Geschichte dazu erzählen, damit ja niemand auf die Idee kommt ich mache das freiwillig. Noch dazu war ich ja auch noch eine Kaiserschnittmutter womit ich mich 'rumplagen' musste...
Also, Kopf hoch Asu. Ihr macht das ganz toll und ich glaube an Euch!!!