ich hatte eigentlich nur eine Frage.. ich etwas unwissendes Ding... aaaaalsooo... welches Gemüse hat denn Saison? Im Moment habe ich die letzten ergatterten Pastinaken-Bestände verkocht und eingefroren, aber diese werden wohl diese und nächste Woche nur reichen, d.h. ich werde nochwas anderes anbieten. Zucchini müsste ja (bald??) Saison haben, oder? Wie schaut es aus mit Fenchel? Sonst Ideen??
2. Frage: ist etwas spezieller... aaaalso, ich habe eben ein bisschen in alten Threads rumgestöbert und bin auf dieses hier aufmerksam geworden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =6&t=74189
Nun reicht ja Paul meine Milch auch nicht mehr und er kriegt seit 2 Monaten seinen Reis-Milchbrei (aufgrund der wahrscheinlichen Milch(eiweiss)unverträglichkeit kriegt er in Absprache mit der Kinderärztin Bambinchen - Säuglingsmilchnahrung... die letzten Tage isst er sehr wenig und meine Milch lässt sich kaum noch steigern, ich habe ihm vorhin zum Schlafen dann noch ein Fläschchen gegeben.
Den Milchbrei isst er abends gegen 18h und gegen 19h geht er ins Bett, dann kriegt er die Brust normalerweise und schläft meistens durch
Diese gibt es als Bambinchen 1 und als Bambinchen 2, auf den Packungen steht drauf, dass man die 1 von 0 - 6 Monate und die 2 UNBEDINGT! ab dem 7. Lebensmonat geben soll, das habe ich in Absprache mit der KiÄ auch getan und die bekommt er nun seit 1 Woche.
Ich habe die Nährwertangaben auf der Verpackung durchgelesen und stelle kaum einen Unterschied fest (nicht, dass diese Nahrung wie "normale" Folgenahrung garnicht auf die Verdauung eingestellt ist....)
(Ab dem 1. Lj soll man übrigens Pulver nehmen, das eben "normale" Ziegenmilch macht, also keine extra Säuglingsnahrung mehr!)
Eigentlich hatte ich die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl dabei, aber nachdem ich eben das Ganze über Pre, 1-er, 2-er Nahrung gelesen habe, stellen sich mir eben die Fragen. Ich werde wohl auch nicht mehr seeehr lange stillen, d.h., ich werde auf jeden Fall Milch brauchen.
Kann mir irgendwer dazu was sagen?? (Oder zumindest, auf was ich achten soll - Zutaten?)
Vielen Dank schonmal!