Was anziehen im Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Was anziehen im Tuch?

Beitrag von asujakin »

Hallo

Jetzt wird es ja langsam wärmer (naja heut is eher grau... :roll: ) und ich frage mich, was ich dem Kleinen beim Tragen so anziehen soll ?!

Langarmbody und Baby Legs (aber barfuß?) ? Oder nur nen Body? Oder normales Shirt und kurze Hose? Ist "nackte Haut" im Tuch schlecht? Bzw. wegen der Sonne? Ab welcher Größe passen die Baby Legs?

Und wie is das im Winter? Idealerweise eine Tragejacke oder sowas, oder? Damit man das Kind nicht so dick einpacken muss, schätz ich mal...?!

Ja, bin grad im Fragewahn, sorry :mrgreen:

LG
asu
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Was anziehen im Tuch?

Beitrag von ~Anna~ »

Bei diesem Wetter trägt Arvid eine leichte Hose (Wolle/Seide) und einen Langarmbody. Da er immer kalte Füße hat trägt er noch Socken dazu. Auf dem Kopf hat er je nach Sonneneinstrahlung entweder einen Sonnenhut, ein Seidenhäubchen oder ein Wolle/Seide-Mützchen. Er fühlt sich so immer "angenehm temperiert" an. :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nusserl
SuT-Legende

Re: Was anziehen im Tuch?

Beitrag von Nusserl »

bei sonne versuche ich die kleine maus möglichst leicht anzuziehen, aber trotzdem alles mit stoff zu bedecken. also meistens dünne hose, shirt (oder langarmbody), babylegs und sonnenhut. babylegs kann man ab geburt verwenden, notfalls hängen sie einfach über die zehen. :D

im winter habe ich eine tragejacke. als es ganz kalt war noch eine fleecejacke für mich und dicker pulli für die maus. man wärmt sich ja auch gegenseitig.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“