windelfrei - wir auch - doch 'betriebsblinde' Mama

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Heroto
alter SuT-Hase

Re: windelfrei - wir auch - doch 'betriebsblinde' Mama

Beitrag von Heroto »

Ich denke, das ist vermutlich von Baby zu Baby sehr unterschiedlich, wie stark sie signalisieren und eine Menge hängt natürlich auch an uns Müttern wie wir darauf eingehen.
Ich habe festgestellt, dass mein Babylein (bald auch schon 3 Monate :shock: ) super, super deutlich signalisiert. Für mich ist eigentlich immer ganz klar, was er hat und er fängt wirklich erst non-verbal an, dann kommt ein ganz leises Maunzen, dann wird er lauter und wenn Mama dann immer noch nicht reagieren sollte, dann fängt er an zu schreien.
Das geht beim Thema Windelfrei sehr gut, aber auch bei Müdigkeit oder Hunger. Das ist echt so schön.
Von meinen anderen Kindern kannte ich das auch nicht so - den ersten habe ich vor allem nach Timing abgehalten (immer 5 - 10 Min nach dem Stillen) und das klappte bei ihm super.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: windelfrei - wir auch - doch 'betriebsblinde' Mama

Beitrag von tania »

ach so, hihi, ich wollte nicht sagen, dass ER keine zeichen gibt, sondern nur, dass ich seine zeichen schwer unterscheiden kann. aber seit ich das schrieb, hat sich schon wieder viel getan. es wird ständig besser. kacken klappt eigentlich immer und pinkeln tagsüber recht gut und nachts perfekt. freue mich schon auf richtig warmes wetter!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“